Trotz P-Konto ins Minus gehen?

4 Antworten

Das kann man dir wohl nur bei der Sparkasse wirklich beantworten. Daher frage ich mich ernsthaft, warum du diese Frage hier stellst und nicht dort, wo man dir das auch wirklich exakt erklären und erläutern kann!? Morgen früh kannst du das doch abklären.

Grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund, warum ein P-Konto nicht im Soll stehen können sollte. Ich verstehe auch deine Frage ehrlich gesagt nicht wirklich. Es bräuchte jetzt die Kontoauszüge und andere Unterlagen um sich ein Bild machen zu können.

Normalerweise ist das nicht möglich. Hier wurde aber wohl eine Ausnahme gemacht, da ein baldiger Geldeingang zu erwarten ist.

Entweder das Geld ist auf dem Konto ,oder nicht.Mit einen P- Konto kannst du nicht ins Minus gehen,es wird halt dann die Lastschrift zurückgegeben.

Sofort mit der Bank reden.