Sparkasse Jugendkonto..wie viel dispo?

9 Antworten

Wenn du minderjährig bist gar nicht, wenn du volljährig bist und ein regelmäßiges Einkommen hast kann auch bei einem Jugendgirokonto ein Dispo vereinbart werden. Der wird vertraglich mit der Sparkasse vereinbart. Wenn du volljährig bist und von deinem Berater als "gut" eingestuft wird, verzichtet er eventuell auf eine Überziehungssperre, so dass kurzfristige Überziehungen in einem gewissen Rahmen möglich sind. Bei höheren Überziehungen wird dein Berater allerdings benachrichtigt und wird dann evt. mit einer Sperre reagieren.

Ein Dispokredit ist bei der Sparkasse erst möglich, wenn die entsprechenden Sicherheiten, durch Vermögen, oder regelmäßige Zahlungseingänge gegeben ist.

Wenn der Pappi der Bank sagt, dass du einen gewissen Betrag überziehen darfst und er das dann im Notfall zahlt, oder du genug eigenes Einkommen hast, dann kannst du ein Dispo beantragen!

Beim "normalen" Konto gar nicht, außer deine Eltern haben eine Summe festgelegt.

Solltest du bereits über Einkommen verfügen, kann sich dies ändern, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gar nicht. Dispo gibt es erst, wenn regelmäßig Gehaltszahluingen eintreffen und dann musst du mit deiner Bank die Höhe des Dispos vorher besprechen.

ei einem Jugendkonto gibt es keinen Dispo. Das hißt du kannst nicht überziehen

eLvaliente
Fragesteller

ihr habt alle keine ahnung

Mismid  15.12.2009, 21:55
@eLvaliente

wenn du es besser weißt, mußt du ja nicht fragen. Ich werde die Frage deshalb mal beanstanden

eLvaliente
Fragesteller
@Mismid

ich weiss es nicht besser aber wenn man keine ahnung hat dann soll man auch nicht auf meine frage antworten!