Sparkasse Lastschrift Minus ohne Dispo?

4 Antworten

Bei mir geht das alles durch, weil ich solvent bin. Aber ich vermeide das unter allen Umständen, weil geduldete Überziehungen mit einem unverschämt hohen Zinssatz belegt werden. Ob das bei Dir klappen sollte, kann Dir leider niemand vorher sagen. Bei wenigen Euros ist natürlich auch der hohe Zins nicht so bedutsam. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm Kontakt zur Sparkasse auf und überzeuge sie davon, dass Du alles in Kürze bereinigt hast.

Es gibt etwa 400 verschiedene Sparkassen, und jede einzelne entscheidet in solchen Fällen nach eigenem Ermessen.

Kurz: So allgemein kann man das nicht beantworten.

Das entscheidet die Sparkasse in jedem Einzelfall.

das liegt im Ermessen deiner Sparkasse!