Sparkasse, Commerzbank oder Deutschebank?

6 Antworten

Welche der rund 400 verschiedenen Sparkassen meinst du?

Die Angebote der Deutschen Bank und der Commerzbank sind deutschlandweit gleich, aber bei den Sparkassen gibt es deutliche Unterschiede.

Weder noch. ING-Diba, DKB oder Comdirect wären meine erste Wahl.

dinatriu
Fragesteller

Und wieso ? Also hättest du paar positive Gründe ? Die Sache ist weshalb ich nur die 3 Banken genannt habe , da sie überall aufzufinden sind

ArminSchmitz  20.07.2017, 18:49
@dinatriu

Keine Kontoführungsgebühren zu haben ist doch wohl ein gutes Argument.

Und wer, wie Du, im Internet ist, der "findet" seine Bank überall.

Hallo dinatriu,

falls Sie sich noch nicht für eine Bank entschieden haben, hier noch ein paar Informationen zur Sparda-Bank Baden-Württemberg eG:

Bei Online-Eröffnung eines Girokontos gibt es 75 Euro Startguthaben, zudem erheben wir keine Kontoführungsgebühren.

Bargeld kann kostenlos an über 6.000 Geldautomaten in Deutschland, sowie in unseren Filialen und SB-Banken, bei Cash-Pool-Partnerbanken und der Postbank sowie an vielen Bau- und Supermarktkassen abgehoben werden.

Unsere EC-Karte kostet 10 Euro im Jahr, dieser Betrag wird jedoch ab 100 Umsätzen im Jahr (das sind ca. 2 Umsätze pro Woche) wieder zurückerstattet.

Nicht aus Baden-Württemberg? Kein Problem: Um Kunde bei der Sparda-Bank BW zu werden, müssen Sie nicht aus Baden-Württemberg kommen!

Alle Infos und die einfache Online-Eröffnung finden Sie unter https://girokonto.sparda-bw.de.

Viele Grüße, Ihr Sparda-Bank BW-Team

Mit einem normalen Einkommen, bist du bei der Sparkasse am besten aufgehoben...