Geld von tagesgeldkonto der Commerzbank auf Konto der Sparkasse überweisen?

3 Antworten

Änderungen können nur von Kontoinhaber vorgenommen werden.

Nach Deinen Einlassungen ist das aber Dein Vater.

Deine Frage ist in dieser Hinsicht widersprüchlich:

Satz 1, letzter Halbsatz

letzter Satz

Der einfachste Weg wäre, dass Du Dich mit Deinem Vater verständigst.

Dann sind in der Reihenfolge folgende Aktionen erforderlich.

1. Überweisung Tagesgeldkonto auf Girokoto des Vaters

2. Überweisung Girokonto Vater auf Dein Girokonto Sparkasse

Beides sollte im Zweifel am schnellsten gehen, sofern Onlinezugriff besteht.

Günter

Du kannst das Geld doch auch in bar abheben...Und ein Konto einfach ändern, das geht nicht. Lasse ein neues eröffnen.

Habe ja gestern dort angerufen...das geht mit dem referenzkonto ändern da das tagesgeldkonto über meinen Namen läuft

Da das referenzkonto aber nicht meins ist sondern das meines Vaters kann ich auf das Geld sonst nicht zugreifen

Die Überweisung dauert einen Tag. Das hilft dir aber nicht, da zuvor das Referenzkonto geändert werden muss. Wie lange diese Änderung dauert, kann dir nur die Commerzbank sagen. Mit zwei bis drei Tagen solltest du aber mindestens rechnen.

Vermutlich geht es schneller, wenn das Geld zuerst auf das Girokonto deines Vaters geht und er dir das Geld dann auf dein Konto überweist.

War heute morgen mal da, referenzkonto ist nun mein bei der Sparkasse und Geld konnte sie mir direkt auszahlen. Danke trotzdem für deine Antwort :)