sparkasse oder doch lieber commerzbank?

7 Antworten

Wenn du unter 18 bist, bekommst du bei vielen BAnken ein kostenloses Girokonto. Achte darauf, dass du an möglichst vielen Stellen Zugang zu Geldautomaten hast. Onlinebanking sollte ebenfalls kostenlos sein.

Ing diba kannste weltweit kostenlos abheben

Commerzbank, sehr viele Geldautomaten durch die Cash group. Außerdem gibt es dort gerade eine Prämie von 50€, wenn du dort ein Konto eröffnest.

Würde ne online Bank nehmen da haste keine Gebühren und kannst überall kostenlos abheben ! Commerzbank ist ab 1200 Euro kostenfrei glaube ich !

Bei einem Jugendkonto auch? Sie ist ja noch keine 18. Da müsste es generell umsonst sein.

Ja schon ! Aber sobald sie 18 ist schlagen die Banken zu ! Und wer hat dann schon gern Lust wieder zu wechseln wenn alles über ein Konto läuft

@bonsay1

Das Jugendkonto bei der Commerz geht bis 30! Kommt halt darauf an, was man dann verdient... Aber sie hat wohl nur die Commerz und die Sparkasse zur Auswahl - da würde ich ganz klar Ersteres bevorzugen...

bei einem U18 fallen aber keine Gebühren an...

Geh zur Volksbank, regional, verständlich nett! Und denk an die Genossenschaftsanteile. Bringt meist mehr wie 5%

Commerzbank :)