Rentenversicherungsnummer telefonisch weitergeben?

5 Antworten

http://tricks-und-tipps.com/rentenversicherungsnummer-sozialversicherungsnummer/

Rentenversicherungsnummer gleich Sozialversicherungsnummer?

Die Nummer, wie wir für gewöhnlich für die Rentenversicherung zugeteilt bekommen haben, ist mit der Sozialversicherungsnummer also vollkommen identisch und begleitet uns ein ganzes Leben lang. Die Rentenversicherungsnummer bleibt folglich immer gleich und besteht stets aus zwölf Ziffern und Buchstaben, wie es das Gesetz in SGB §147 festlegt.

den Sozialversicherungsausweis bekommst von der Rentenversicherung

erkundige Dich persönlich oder über Telefon bei der Krankenkasse; bzw. bei der Rentenversicherung, wie das läuft

gewisse Auskünfte werden per Telefon aus Datenschutzgründen nicht vermittelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rentenversicherungsnummer findest du auf den Schreiben der DRV, sofern diese nicht der Aktenvernichter gefressen hat.

Die beiden Nummern sind identisch