Sozialversicherungsausweis - neuer weg, alter da...

2 Antworten

Das ist vollkommen egal. Der Arbeitgeber braucht einfach die Nummer, den Ausweis legst du zu Hause in die Ecke, egal ob alt oder neu, es sein denn du arbeitest in einem Beruf, wo ihn bei dir tragen musst, z.b. auf dem bau. Wenn du den neuen findest, brauchst weder den alten noch den neuen vernichten, aber guck sicherheitshalber mal drauf, ob auf beiden dieselbe Nummer steht. manchmal wird beim neuen dir eine neue Nr. geschickt, aus Versehen. Mfg

Blub83
Fragesteller

Vielen Dank!

ichhierundda  05.02.2012, 00:44
@Blub83

Ich habe dir gern geholfen. Mfg

Deinem Arbeitgeber ist eigentlich "nur" deine Sozialversicherungsnummer wichtig. Da dich diese Dein ganzen Leben lang begleiten wird und sich nie ändert leg ruhig den alten vor.

Blub83
Fragesteller

Dankeschön! Leider konnte ich nur eine Antwort als "am hilfreichsten" auszeichnen.