Sozialversicherungsausweis - neuer weg, alter da...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen egal. Der Arbeitgeber braucht einfach die Nummer, den Ausweis legst du zu Hause in die Ecke, egal ob alt oder neu, es sein denn du arbeitest in einem Beruf, wo ihn bei dir tragen musst, z.b. auf dem bau. Wenn du den neuen findest, brauchst weder den alten noch den neuen vernichten, aber guck sicherheitshalber mal drauf, ob auf beiden dieselbe Nummer steht. manchmal wird beim neuen dir eine neue Nr. geschickt, aus Versehen. Mfg

Vielen Dank!

@Blub83

Ich habe dir gern geholfen. Mfg

Deinem Arbeitgeber ist eigentlich "nur" deine Sozialversicherungsnummer wichtig. Da dich diese Dein ganzen Leben lang begleiten wird und sich nie ändert leg ruhig den alten vor.

Dankeschön! Leider konnte ich nur eine Antwort als "am hilfreichsten" auszeichnen.