Wenn ich nach einem Unfall auf Krücken laufen kann, aber nicht Auto fahren: Muss ich zusehen, wie ich zur Arbeit komme oder kann ich mich krankschreiben lassen?

4 Antworten

Ich hab letztens einen Verband am kleinen Finger bekommen, damit hätte ich auch arbeiten können.
Aber als ich meinte, ich muss mit dem Auto 30 km zur Arbeit, wurde ich direkt krank geschrieben.

Du hast doch einen Arzt, wenn der dich für arbeitsunfähig hält, dann wird er dich krank schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass er das wird. lg

Ja, wird wohl darauf rauslaufen. Ist nur bei der Arbeit Anfang Oktober eine ungünstige Zeit.

Mein Kollege wurde wegen sowas neulich für 6-8 Wochen krank geschrieben. Er hätte gar nichts tun sollen.

Er hat sich aber sein kompletten Arbeitsplatz nach Hause bringen lassen und Homeoffice gemacht. geht bei uns. Er hat dann aber nicht 8 h am tag gearbeitet, halt so viel er Lust hatte damit einfach nicht alles liegen bleibt.

Hallo!

Schilder dieses Problem deinem Arzt und er wird dich weiter krank schreiben!

Ja, wird wohl darauf rauslaufen. Ist nur bei der Arbeit Anfang Oktober eine ungünstige Zeit.

@kim294

Entweder lässt du dich krankschreiben oder du musst zusehen wie du zur arbeit kommst, wenn du unbedingt arbeiten willst! Aber wenn du krank bist, bist du krank! Es soll nicht dein Problem sein, wenn es gerade dem Arbeitgeber nicht in den kram passt!