Sollten Tierquälerei härter bestraft werden?

Und wenn ja was soll ihnen für eine Strafe drohen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

JA 88%
ES KOMMT DRAUF AN 7%
NEIN 5%

18 Antworten

Also zu deiner Beruhigung erstmal:es gibt in China kein Hundefleisch-Festival mehr weil der öffentliche Verkauf und der Verzehr von Hunden und Katzen in Restaurants seit April verboten ist.Dazu musste ja erstmal Corona kommen aber dank Corona ist das Gesetz dagegen jetzt durch!ich hoffe sehr dass das so bleibt -auch wenn die Coronahysterie wieder nachlässt!Will aber lieber gar nicht wissen was in China z.B.bei armen Bauern auf dem Land trotzdem noch so alles gefressen wird..

Allgemein sollte Tierqüälerei definitiv härter bestraft werden.Gilt immer noch viel zu sehr als Kavaliersdelikt.und oft fällts ja lange oder garnicht auf wenn es Tieren wo schlechtgeht (oder keiner traut sich die Behörden zu informieren)das ist das Schlimmme daran.

Bei Zuständen in Massentierhaltung ist es nicht besser bestellt. Da muss generell ein Umdenken stattfinden, will ich Fleisch essen welches im eigenen Kot steht und mit Antibiotika behandelt wird? Wieso essen wir Schweine, Rinder, Lamm, Huhn und Katzen und Hunde haben wir gerne?

Weil sie Haustiere sind...

@DiamondGuy4814

Es gibt auch Hausschweine und Hauslämmer. Zudem werden auch Kaninchen und Hasen als Haustiere gehalten. Trotzdem landet alles auf dem Teller.

@DiamondGuy4814

Das sind Hühner, Rinder und Co auch. Haustier = domestiziertes Tier.

@uni1234

Siehe Ergänzung

@DiamondGuy4814

Danke für die Ergänzung. Das mit dem "A.Loch" beziehe ich auf mich und erstatte dementsprechend Strafantrag.

@uni1234

🤦 Strafantrag? Bei dem Gericht für Fehlgeburten🤣 Nicht ernst nehmen

@uni1234

Und woher willst du wissen dass es auf dich bezogen war?

JA

Ja. Aber dann sollte man bitte auch mit der westlichen Doppelmoral aufhören. Wieso regst du dich über das Hundefleischfestival auf, wenn es bei uns in Deutschland und in der übrigen westlichen Welt regelmäßig irgendwelche Schweine- oder Rindfleischfeste gibt?

Ich mag Schweine Festivals oder so auch ned. Aber!!!! Schau dir mal die Bilder vom Festival an... Da kotzt du dich an... Bei den schweine Festivals oder so werden sie wenigstens schnell getötet.

JA

Natürlich die arme Katze

JA

Man sollte diesen Menschen das gleiche antun