Sollte sich eine Frau unterordnen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein,gleichberechtigt 70%
Ja,unterordnen 18%
Der Mann soll sich unterordnen 13%

11 Antworten

Nein,gleichberechtigt

Ich würde mich gern einem Mann "unterordnen", der besser ist als ich. Nur bisher habe ich keinen gefunden...

Nein,gleichberechtigt

Ich sehe keinen Grund, warum sich eine Frau einem Mann unterordnen sollte. Zudem steht das Grundgesetz dem entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das im 21. Jahrhundert dieser biblische, religiöse Schwachsinn immer noch vorherrscht ist erschreckend!

Mit solchen altertümlichen Ansichten fällt es schwer, die Religionen zu respektieren bzw. für voll zu nehmen.

Es wäre an der Zeit das in den Kirchen und im Vatikan endlich auch eine Frauenquote eingeführt würde um diesem "alten Bibelfanatismus" und den dazugehörigen "geistl. Würdenträgern" die Stirn zu bieten!

Erstrebenswert sollte ein Miteinander der Geschlechter sein und keine Hierarchie oder ein Gegeneinander.

Nein,gleichberechtigt

Leute in welcher Zeit leben wir? Mittelalter??? Eine Frau ist auch ein Mensch und sie hat es verdient auch gleichberechtigt zu werden. Ich bin kein Feminist, aber zu sagen, dass man Frauen unterordnen muss, ist die niedrigste Schublade. Man sollte als ein kompetenter und verständlicher Mensch verstehen, dass man hier gar nicht wählen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein,gleichberechtigt

Kommt drauf an wie man es sieht.

In einer Beziehung müssen sich beide dem anderen in bestimmten Bereichen "unterordnen". Das gilt für Männer aber auch für Frauen