Sollten getrennte Duschen und Umkleiden abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht abschaffen 82%
Abschaffen 18%

18 Antworten

Abschaffen

Ich denke es wäre gut, sie abzuschaffen oder eine zusätzliche "neutrale" Kabine zur Verfügung zu stellen, das wäre nämlich nicht nur für Menschen gut, die weder Mann noch Frau sind, sondern auch für Mütter, die mit ihren Söhnen unterwegs sind oder Väter, die mit ihren Töchtern unterwegs sind und eigentlich zusammen in eine Kabine müssten. Außerdem würde dadurch vielleicht Mal das Geschlecht zweitrangig werden, denn im Endeffekt ist es doch egal, ob man Frau, Mann oder etwas ganz anderes ist, es kommt auf den Charakter an :)

Nicht abschaffen

Naja, Diskrimierung ist ein starkes Wort.

Darüber hinaus ... so doof es auch ist - meiner Meinung nach - nicht jeder Mensch ist gleich. Manche haben kein Problem damit sich vor anderen Menschen umzuziehen, manche genieren sich davor sich vor dem anderen Geschlecht umzuziehen ... und so manch einer möchte dann doch am liebsten eine Einzelkabine (die gibt es zum Teil auch, falls dir das entfallen sein sollte).

Das ist genau das gleiche mit den Duschen, weshalb dir auch nie jemand den Kopf abreisen wird wenn du in Badebekleidung duschst und dich nicht komplett ausziehst.

Weiterhin, Menschen die sich nicht als dies oder das empfinden wissen nur zu gut auf was sie sich einlassen. Ich denke mal die wenigsten, von einer Gruppe die ohnehin schon so klein ist dass man sich wegen ihr keinen Kopf machen sollte hinsichtlich spezieller Duschräume und was weiß ich, fühlen sich 'diskriminiert' weil es keine Umkleide für sie speziell gibt.

Nicht abschaffen

am besten dritte Dusche - dritte Toi etc. pp. für die "Unentschlossenen"

Nicht abschaffen

Soweit kommt es noch, dass ich mit den Kerlen unter einer Dusche stehen muss. Wer mich nackt sehen soll, das entscheide immer noch ICH!

Nicht abschaffen

Außerhalb von Saunen und reinen FKK Anlagen halte ich nach Geschlechtern getrennte Umkleiden und Duschen für sehr Sinnvoll.

Das so genannte "dritte Geschlecht" haben nur sehr wenige. Für diese kann es dann Einzelfalllösungen geben oder sie dürfen selber entscheiden zu welchem Geschlecht sie in die Umkleide / Dusche gehen - wobei sie damit bevorzugt würden (was aber nicht schlimm wäre).