Duschen in der Badewanne ohne Duschvorhang?

7 Antworten

In solchen Fällen dusch ich einfach im sitzen und halte den Duschkopf in der Hand damits nicht so spritzt. Sieht zwar vermutlich richtig dämlich aus, aber funktioniert ^^

Quick & Easy

Für Badewannen oder Duschen in Nischen kann man einfache Teleskop Duschvorhangstangen verwenden, welche ohne Bohren zwischen die Wände geklemmt werden.

Metall, einfach, dezent & schön

Dauerhaft, deutlich schöner sowie stabiler sind Duschvorhang Lösungen mit einer Metall Duschvorhangstange z.B. aus Edelstahl.

Optisch fällt eine Duschvorhangstange aus 12mm massiven Edelstahl z.B. weniger ins Auge als die meist voluminösen Dimensionen einer 30mm Duschvorhangstange aus Kunststoff- oder Aluminiumrohr.

Sonderanfertigungen

Ein Vorteil von hochwertigen Duschabtrennungen aus Metall Duschvorhangstangen ist auch die Möglichkeit von Sonderanfertigungen nach individuellen Maßen.

Das ist z.B. bei Badewannen mit ausgefallenen Formen die einzige Möglichkeit eine Duschvorhangstange in der Form der Badewanne zu realisieren.

Rückstandsfrei

Wer nach dem Auszug keine Löcher hinterlassen darf, kann die Duschstange auch mit Klebeadaptern an den Fliesen befestigen und rückstandsfrei entfernen.

Duschvorhang Maße

Bei Badewannen sollte der Duschvorhang nur ca. 15cm in die Wanne hineinhängen, da er sonst regelrecht an der Wanne klebt, schlecht trocknet und sich schnell Grind und Gammel bilden.

Edelstahl Duschvorhangstange für Badewanne - (Wasser, duschen, Bad) Teleskop Duschvorhangstange - (Wasser, duschen, Bad)

Ich persönlich schaffe es sogar mit Duschvorhang, das halbe Badezimmer unter Wasser zu setzen. Kann mir nicht vorstellen, wie es ohne gehen sollte, denn das Wasser spritzt nunmal, selbst wenn man aufpasst.

Es spritz wirklich raus und du setzt jedes Mal das Bad unter Wasser. Ich hab damals gaaanz easy selbst was eingebaut. Einfach ne Stange + Ösen + Duschvorhang. Ist auch echt nicht teuer...

.. Ansonsten bleibt dir nur baden

Nun ich dusche immer mit;-)

Andere ohne je nach belieben denke ich