Sollten arme mehr Steuern zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

16 Antworten

KLAR! Es gibt mehr Arme als Reiche - also ist bei denen mehr zu holen! Außerdem haben Reiche bessere Rechtsanwälte und machen einen Mordszirkus, wenn man ihnen an den Geldbeutel will. Und dann verlegen sie ihre Geschäfte auch noch ins Ausland (China, Indien, Vietnam etc.) und dem Fiskus entgehen die ganzen Gewerbe- und Einkommenssteuern und der Staat muss auch noch die Arbeitslosen durchfüttern. Bloß nicht die Reichen angehen!

<Ende Sarkasmus>

Nein

Nein.

Es ist nicht jeder Arme arm, weil er faul oder motivationslos ist. Bei einer ernshaften Erkrankung z.B. würde das ein totales Chaos auslösen. Denen wird dann ja gar nicht mehr geholfen, so als wäre der Druck der Gesellschaft in den meisten Fällen nicht genug.

Viele Grüße

Nein

Das ist so dumm, dass es noch nicht einmal von neoliberalen Parteien verfolgt wird.

Nein

Weil es immer ärmere geben wird, egal wie sehr man sich hocharbeitet. Und ein Land voller Anwälte bringt nix - man braucht jeden, sowohl der Maurer als auch den Arzt.

Edit: ergibt genauso wenig Sinn wie in der Schule die "schlecht Note zur Motivation". Wenn ich trotz großem Lernaufwand trotzdem schlecht bleibe, höre ich einfach auf zu lernen, weil es sowieso nix bringt..

Nein

Meinst du nicht, dass es schon Strafe genug ist arm zu sein? Es gibt viele Gründe für Armut und um dem entgegen zu wirken, wird "Motivation" auf diese Weise nichts bringen.