Sollte man Hartz IV Schmarotzer verraten?

23 Antworten

tut mir leid aber ich verstehe das nicht, wie kann mann jemand über die Klinge springen lassen, nur weil er schwarz arbeitet, wenn du ihn anschwärtzt was hast du den davon, sollen sich doch die großen Bosse und Parteifutzies erst mal an den algemeinen Spielregeln halten die sie dem Volk aufgedrückt haben, denn die halten sich ganz vornem zurück beim Steuern zahlen, dann verstehe ich auch das deutsche Volk nicht wie man so gehässig, gemein und Neidvoll den Nachbar bespizeln kann, ich bin in Oesterreich arbeiten gewesen habe da auch gelebt und da ist das an der Tagesordnung gewesen sein Mehrbrot nach der Arbeitszeit zu verdienen und das Steuerfrei, da hat sich kein Schwein darum gekümmert also es geht auch so man muß nur mal zum Nachbar schauen der zeigt wies geht und da giebt es auch solch ein Gesetz gegen Schwarzarbeit und wenn der Familienvater mit den 2 Kindern und 2 Löhnen nicht auskommt dann stimmt was im System nicht und er muß etwas dagegen unternemen, entweder er verdient sich auch ein par Euros mehr nebenbei oder er muß sich umschauen wo er mehr gezahlt bekommt für seine Arbeitskraft und zwar in seinen normalen Stundenlimit, also überlege dir das gut, denn die Familie hat überhaupt nichts davon wenn du deinen Nachbar anschwärtzt, egal wie du zu ihm stehst, und noch was da giebt es ein wunderbares Sprichwort " hoch lebe der Verrat, der Verräter wird gehängt" auf dem kann sich keiner mehr verlassen

Man sollte es eigentlich wirklich tun. Habe auch im Haus und im Nebenhaus solche Paare wohnen. Schließlich zahlen wir alle für die mit. Aber es wollen und dann auch wirklich tun, ist wieder die andere Seite.

Ja das ist Betrug,

ABER

auch Raucher und Säufer die sich ihren Körper durch eigenes Verschulden kaputt machen sind in meinen Augen auch Betrüger, denn wenn sie später krank werden muss das auch der Steuerzahler bzw. die Krankenkasse bezahlen....da stellt sich mir die Frage wer hier der größere Schmarotzer ist? ;-(

Rauchen und Saufen ist also auch ein sozial-betrug und rauchen ist Nötigung und Körperverletzung!!!

Sommerfeeling99  01.03.2014, 01:36

Die Leute haben dann zumindest richtig gearbeitet und was hat das damit zutun

Bei uns in der Familie gehen jeden Tag ackern für ein paar Kröten und solche Leute bekommen alles in den A... geschoben. Es ist einfach ungerecht und wenn wir sowas tun, werden wir sofort erwischt und bekommen noch nicht mal diese Unterstützung. Die Welt und Deutschland ist und bleibt ungerecht.

Ersmal finde ich das wort Sozialschmarotzer gefährlich, weil es manchen Menschen Anlass geben kann Menschen die Hartz 4 beziehen weniger wertzuschätzen als andere. Ich denke es ist der neid der einen da sauer macht. Ist doch schön das es wenigstens denen gut geht. stell dir ma vor was die dann zurückzahlen müssten. Die würden finanziell dann aber am a rsch sein und darunter leiden dann wieder die kinder. Wenn du was gegen ungerechtigkeit unternehmen willst dann geh gegen die aktuelle politik demonstrieren. Ich hasse denunzianten. Hab selber ne menge in der Nachbarschaft...ohne die wär mein Leben um einiges netter.