Was ist fairer Stundenlohn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2300,01 Euro bis 3000 Euro Netto pro Monat 33%
1700,01 Euro bis 2300 Euro Netto pro Monat 22%
Über 3000 Euro Netto pro Monat 22%
500 bis 800 Euro Netto pro Monat 11%
1200,01 Euro bis 1700 Euro Netto pro Monat 11%
Unter 500 Euro Netto pro Monat 0%
800,01 Euro bis 1200 Euro Netto pro Monat 0%

5 Antworten

1700,01 Euro bis 2300 Euro Netto pro Monat

Es hängt davon ab inwiefern man selbst für die Gesellschaft einen Mehrwert bietet. Jedoch würde ich so 1700-2300 Netto als zufriedenstellend bezeichnen.

Das kommt doch darauf an, was man in Ausbildungen/Studium investiert hat und wie schwer die Arbeit ist. Ein Müllmann hat meiner Meinung nach einen größeren Anspruch auf einen höheren Lohn als eine Hotelempfangsdame...

27nach8
Fragesteller

Das stimmt aber jeder Mensch sollte doch einigermaßen gut leben können, wenn man Vollzeit arbeitet. Natürlich sollte "Drecksarbeit" bzw. körperlich oder geistig sehr anspruchsvolle Arbeit besser bezahlt werden aber ich meinte allgemein. Am Ende ist es unsere Lebenszeit, die wir verkaufen manche nur wenige Stunden und andere sehr viele Stunden pro Woche.

2300,01 Euro bis 3000 Euro Netto pro Monat

Weniger hatte ich nie und ich möchte auch nicht mit weniger auskommen müssen.

500 bis 800 Euro Netto pro Monat

Macht Geld mit der Börse ihr könnt so viel geld machen wie ich es gemacht hab, es geht sehr einfach aber man kann auch alles verlieren. Zum Glück hab ich mich selbstständig gemacht und Brauch nich viel machen für Geld hahahaha

So 2.' / Stunde wäre schon cool! 😉