Job Center "Aufstockung" - Änderungsbescheid - kann mir jemand den erklären, bitte?

3 Antworten

Du bekommst für Juni eine Nachzahlung von 447,25 Euro, damit liegt der Gesamtbetrag bei 635,25 Euro, davon hast Du ja schon einen Teil erhalten, bekommst also für Juni nur noch diese 447,25 Euro als Nachzahlung.

Diese solltest Du zeitnah auf dem Konto haben.

Ab Juli bis August stehen dir insgesamt 290 Euro mehr als bisher bewilligt zu, dass sind dann für diese beiden Monate jeweils 478 Euro und davon zieht das Jobcenter jeweils 44,90 Euro ab.

Die Auszahlung für Juli und August beträgt dann noch jeweils 433,10 Euro, da gehen sicher Raten von 10 % des maßgebenden Regelbedarfs von derzeit 449 Euro ab.

Entweder weil Du ein zinsloses Darlehen bekommen hast, oder es zu einer Überzahlung und Verrechnung kommt.

isomatte  10.06.2022, 17:20

Danke dir für deinen Stern !

Für Juni, Juli und August 2022 wurde Dir mehr Geld bewilligt als bisher. Die Nachzahlung für Juni sollte zeitnah kommen.

Zudem scheinst Du ab Juli ein Jobcenter-Darlehen zurückzahlen zu müssen.

Mehr geht aus dem Foto für mich nicht hervor.

du bekommst für Juni eine Nachzahlung in Höhe von 447,25 € (Anspruch besteht im Juni von 635,25 € und 188,00 € wurden schon ausgezahlt, 146,00 wie du schreibst an dich, 42,00 € an wen auch immer)

im Juli und August hast du jeweils einen Anspruch von 478,00 €, davon behält das Jobcenter 44,90 € ein und überweist dir 433,10 €

so verstehe ich das