Weiterbewilligungszeitrum ALG2; letzter Monat einschließlich?

4 Antworten

Korrekt, bis 30. April bewilligt, dann gibt es Ende März nochmal Leistungen für den April gezahlt.

Du solltest spätestens bis Ende MÄRZ den Folgeantrag einreichen. Auch wenn sich nichts geändert hat, dauert die Bearbeitung schnell mal 4 Wochen. Die Leistung für April wird bereits am 31.3. ausgezahlt. Wenn die Leistung lückenlos weiter gehen soll, ist das der Zeitpunkt für den Weiterbewilligungsantrag

Wenn ALG 2 bis April bewilligt ist, dann sollte Ende dieses Monats noch vorerst letztmalig ALG 2 für April kommen.

Den Weiterbewilligungsantrag solltest Du, sofern noch nicht geschehen, nunmehr zeitnah einreichen, damit keine Zahlungslücke entsteht. Vorausgesetzt, daß Du weiterhin Anspruch auf ALG 2 hast.

nächste Woche Donnerstag erhältst du nochmal Geld vom JC.

edit: bearbeitet wurde das Wort „Donnerstag“. Vorher stand dort „Freitag“. Das ist jedoch falsch.

verreisterNutzer  25.03.2022, 19:37

Donnerstag kommt Geld

Richi008  25.03.2022, 19:59
@verreisterNutzer

ups klar meinte natürlich Donnerstag. Freitag lag mir im sinn da ich nen P-Konto hab und ich am 01.04 an mein Geld komme :D ( hat nix mit Alg2 zutun )

verreisterNutzer  25.03.2022, 20:01
@Richi008

Wtf ? Hab auch ein p Konto kommen aber am selben Tag noch an das Geld.

Richi008  25.03.2022, 20:01
@verreisterNutzer

Mein Freibetrag ist Überschritten daher komme ich ans Geld nicht ran ^^

verreisterNutzer  25.03.2022, 20:02
@Richi008

Mies, solange es nicht beim Gläubiger landet ist ja alles gut

Richi008  25.03.2022, 20:03
@verreisterNutzer

halb so schlimm hab mir nun Geld geliehen und das übers Konto meiner Freundin transferiert ^^