sollte ich bei einer überweisung als verwendungszweck die auftragsnummer oder die bestellnummer ange

3 Antworten

Kommt drauf an wo du etwas bestellt hast , bitte im detail erläutern wo was gekauft wurde???

Schreib das rein, was der Empfänger braucht, um die Zahlung zuordnen zu können:

Kundennummer, Rechnungsnummer, Auftragsnummer... - besser eine Information zuviel als eine zuwenig.

gib doch beides an - hast doch platz genug bei Verwendungszweck! - schreibste schön davor: AuftrNr 987654 und bestellnr. 567432176