Was ist bei Überweisungen als Verwendungszweck erlaubt?

6 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ärger gibt, da die Überweisungsträger maschinell eingelesen werden. Und selbst wenn eine manuelle Nachbearbeitung ansteht wirst du eher für ein Schmunzeln des/der Bearbeiters/in sorgen als für Ärger.

Wichtig wäre allerdings, dass du deine Teilnehmernummer angibst, sonst können die Herrschaften von der GEZ deine Zahlung nicht zuordnen und du erhälst womöglich noch eine Mahnung...

Ist an und für sich ja formell verfassungswidrig.

Blödsinn.

Pumpkin21
Fragesteller

Wenn Du zu viel Zeit hast, belästige doch bitte andere mit Deinen Kommtentaren. Ich hätte hier nur gern Antworten auf meine Frage.

Vielen Dank!

Velbert2  06.03.2014, 13:55
@Pumpkin21

Er wollte wahrscheinlich nur darauf hinweisen, dass es für eine Verfassungswidrigkeit kein Indiz gibt. Du hast die Verfassungswidrigkeit ja auch nicht begründet.

rehlein48  07.03.2014, 22:20
@Pumpkin21

@Pumpkin21:-))) Der Kommentar von echtklasse ist voll zutreffend, finde ich!! Und weder er noch ich haben zu viel Zeit! Außerdem haben wir freie Meinungs-Äußerung. Das hat also mit belästigen gar nichts zu tun.. Künftig bitte ein bisschen Hirn einschalten, bevor Du solche unqualifizierten Bemerkungen vom Stapel lässt.

da ja momentag Klagen gegen die Rundfunkgebühr laufen würde ich immer "Zahlung unter Vorbehalt" darunter schreiben. Dann kann es sein, dass man sein Geld zurückbekommt, wenn der BGH entschieden hat, dass die Gebühr verfassungswidrig war.

Hallo.Ich glaube noch nicht einmal , dass es gelesen wird.

Bei zig Millionen Überweisungsträgern.Wichtig ist für die der Betrag.

Und einen Filter haben die sicher nicht eingebaut.

Da ist Abzocke ganz sicher keine Beleidigung,

wenn bei uns "die Linke " auf Plakaten gegen die Fahrpreiserhöhung

Wahlkampf machen darf

VG pw

Und was bringt das? Wenn Du zahlst, ist jeder zufrieden. ARD und ZDF sind öffentlich-rechtlich und haben einen per Gesetz geforderten Versorgungsauftrag, der von der Öffentlichkeit bezahlt werden soll. Wenn nicht durch die Haushaltsabgabe, dann durch Steuern. Egal wie es heisst, es ist unser Geld.