1 Cent-Überweisung von Wohnungsgesellschaft?

5 Antworten

Anrufen und fragen, immer sofort die Firma kontaktieren bei solchen Sachen

So, haben uns das jetzt mal zusammen gerechnet.. und die haben die Miete wohl doppelt gerechnet. Die 2 Wochen die wir bereits bezahlt haben und für den Monat Mai. Da rufen wir direkt mal morgen an!

Danke trotzdem!

Da steige ich nicht durch: Haben sie Euch 0,01 € überwiesen oder 788,08 € abgebucht.Schaut mal, was Ihr unterschrieben habt. Vielleicht ist es ja die Mietkaution.

Sie haben uns 0,01€ überwiesen mit dem Verwendungszweck dass sie wohl 788€ abbuchen werden, ab dem 01.05. Dabei ist unsere Warmmiete bei 492 (ohne Strom). Verstehe daher die Kosten nicht ganz! Die Kaution ist auch bereits bezahlt.

@Donyphobic

Dann solltet Ihr dringend nachfragen, um die Sache zu klären.

Kaution? Kommt das von der Summe vielleicht hin? Sonst morgen anrufen und mit denen direkt klären!

Danke! Ja anrufen wollen wir sowieso, war jetzt nur so ein Schrecken zu der ungüstigen Zeit. Die Kaution ist aber bereits bezahlt!

Lasse dein Konto sperren das ist ein Trick die versuchen mehrere Kontonummern mit dem Cent Trick dann buchen sie ab und weg sind sie.

Überweisungstrick: Ministerium warnt vor den 1-Cent ... www.spiegel.de › ... › Verbraucher & Service › Verbraucherschutz

Der

Trick

ist dreist und einfach: Das Verbraucherschutzministerium warnt vor

einer neuen Masche, mit der deutsche Bankkunden bestohlen ...

@Kreidler51

2010!!!??? Neue Masche, so so!!

Wenn jemand von meinem Konto ohne Einzugsermächtigung abbucht, darf diesen Schaden wohl die Bank bezahlen, ist mir also sowas von egal!!!!