Sollte die Republik china ihren offiziellen Namen endlich in Taiwan umändern?

5 Antworten

Taiwan ist ein Randgebiet der Geschichte, einen Anspruch auf ganz China zu erheben ist einmal vermessen und ausserdem laecherlich dazu, diese Verhaeltnimaessigket, Taiwan koennte rechtmaessig Anspruch auf den Namen China haben, hat schon die UN abgewiesen. Was Tsiang Kai Schek betrifft, war das der Gegenspieler Von Mao und keinen Zahn besser, er haette auch nach Den Haag gemusst, allerdings er war westwaerts orientiert und das zaehlt.

Bild zum Beitrag

Der blaue Punkt im Ozean sollte nun China sein, wo bleibt da die Vernunft?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Recht, Politik, Gesetz)

Laut Statistik in Taiwan stimmen mehr als 70% der Menschen zu, den aktuellen Namen beizubehalten.

Taiwaner wollen keine Veränderungen in ihrem gegenwärtigen Leben, wie Krieg ... usw.

Äh wie Bro. Taiwan kämpf mit Kräften gegen China. Das Problem ist das international Taiwan nicht gern gesehen wird weil China sonst Terror macht. Taiwan gibt es weil die USA Taiwan noch nicht aufgegeben hat. Sollte die USA davon abrücken hat sich morgen ausgetaiwant

Wenn hier jemand klaute, dann doch wohl die Verantwortlichen der abtrünnigen Provinz Taiwan und zwar bei ihrer Flucht 1949, wo sie den Staatsschatz, entnommen aus der Nationalbank in Shanghai, an sich rissen. Die Diebe, wozu Tsiang Kai Schek gehörte, sitzen folglich in Taipeh !

Irgendwann geht China unter, das Problem ist aber das der Westen noch früher fallen wird.