Ist dieses Gesetz falsch in China?

10 Antworten

Ich bin ganz sicher, dass es kein derartiges Gesetz in China gibt.

Ich denke, dass es dieses Gesetz überhaupt nicht gibt.

Was soll denn darin geregelt sein?
Bestimmt nicht, dass man keinen Ertrinkenden retten darf.

Vielleicht gibt es an chinesischen Stränden nur einfach keine Rettungsschwimmer.

Huckebein3  18.02.2017, 17:23

Das Bild zeigte keinen Strand, sondern ein Hallenbad!

vitus64  18.02.2017, 18:26

Welches Bild?

Bitterkraut  18.02.2017, 19:42
@vitus64

irgendein Bild im Netz, auf dem angelich eine Mutter ihr Kind ertrinken läßt, wegen einem nicht existierenden Gesetz. Irgendein Hoax. Wenn man hierzulande Babyschwimmen beobachtet, könnte man denken, dass es bei uns auch so ein Gesetz gibt...

selobst in china gibt es menschlichkeit!

und das widerspricht deinem gehörten vollständig.

Von welchem "Gesetz" redest du denn da? Was du gehört hast, basiert jetzt warum auf einer gesetzlichen Vorschrift? Und wo hast du das gehört?

Ich halte das schlicht für groben Internetunfug. :-)

"Es ist Schicksal" ist eine dumme Aussage die dich jediglich vor Verantwprtung befreit.

Ich persönlicj bin ein Determinist, d.h. ich glaube, dass alles (mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten -> Quantenphysik) "vorherbestimmt" ist. Jemanden einfach so verrecken zu lassen, ist jedoch falsch.

Schau, egal wie du handelst, es ost so determiniert (Einen echten freien Willen gibt es nicht, ich sehe sowieso alles auf Quantenmechanischer Ebene)

Daher solltest du den ertrinkenden Chinesen wenn möglich retten. Denn auch das ist determiniert. Für uns fühlt es sich so an, als hätten wir einen freien Willen. Wir sollten unser Leben in die Hand nehmen und nicht darauf hin siechen und sagen "das ist Schicksal"

Man kann mit der Überbevölkerung oder einer Hardcore-Humanevolution durchaus argumentieren, dass man andere Leute einfach verrecken lassen sollte. Ist aber bei uns strafbar und auch in China erfüllt es nicht die allgemeinen ethischen Standarts (dass man Leuten das Leben rettet)

Ich bin Hardcore-Naturalist, interessiere mich nicht für unbegründete, pseudophilosophische Ethik. Aber auch ich würde anderen Menschen das Leben retten, einfach weil ich es auch von ihnen erwarte, sollte ich in Gefahr sein.

Falls du Fragen hast, gerne!

Bitterkraut  18.02.2017, 18:51

Offenbar glaubst du auch den Blödsinn, dass es ein solches Gesetz gibt? Oder was willst du mit deiner ausschwifenden Antwort eigentlich sagen? Das Chinesen Menschen ertriken lassen, weil sie keine Ehtik haben? Oder was?

HorvathToni  18.02.2017, 19:33
@Bitterkraut

Ich habe die Frage beantwortet. Was gefällt dir nicht?