was bringt der deutsche pass/welche vor und nachteile hat man?

9 Antworten

Vorteil: Du hast die deutsche Staatsbürgerschaft Nachteil: Du hast die deutsche Staatsbürgerschaft

Sky, das gibt mir zu denken, erst die Träume und jetzt das! :)

@siggischmidt

verträumtdurchdiegegendguck

Vorteil: passt in jede Tasche - Nachteil lässt sich verlieren

Nachteile haste keine, nur, daß du eben für bestimmte Länder (nämlich die meisten, die nicht der EU angehören) einen gültigen Reisepass brauchst..um eben die Grenze passieren zu können

Mit einem deutschen Pass hast Du eine sehr gute soziale Versorgung, von der Ausbildung, Gesundheitsversorgung bis zur Altersversorgung. Die Nachteile sind die hohen Steuern Deutschland.

Dieser Nachteil ermöglicht aber die von dir genannten Vorteile.

@SirPedta

Ja man muß im Leben für alles bezahlen, selbst das Leben kostet den Tod.

Nachteil ist, dass Du dann Angestellter bist und kein Geld dafür bekommst - heißt schließlich "Personal- Ausweis".

Vorteil für Illegale: Mehrere Ausweise ausstellen lassen und mehrfach abzukassieren.