Nachricht vom Zoll wegen Zollbeschau?

2 Antworten

Hallo py0rs

Ich kenne das auch nur so, das das Päckchen beim örtlichen Zollamt abgeholt wird.

Dazu benötigt man den ausgedruckten Warenkorb und die PayPal-Rechnung. Für die Lagerkosten werden, glaube ich, pro Tag 5€ berechnet. Deshalb sollte man sich auch mit der Abholung beeilen.

Was passiert, wenn ich das Schreiben ignoriere?

Ich denke, das Päckchen wird vernichtet oder zurückgeschickt. Zu deinen Lasten natürlich.

Wer bietet diesen Zollbeschauungsservice an?
Wie hoch sind die kosten?

Wenn ich Post bekomme, gibt es die Möglichkeit, DHL damit zu beauftragen, kostet um die 28€.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher dass die Zollbeschau in Frankfurt stattfinden soll?

Ich kenne das nur bei meinem zuständigen Binnenzollamt.

Frag beim Zoll ob die das bei dem deinem Wohnort nächsten Binnenzollamt abfertigen können.

py0rs
Fragesteller

Ja ich habe eine Adresse einer bestimmten Halle in Frankfurt bekommen. Mein Paket liegt auch noch bei der GDSK. Ich werde allerdings nochmal nachfragen, danke.