Soll sich meine minderjährige Freundin ein Piercing stechen lassen?

8 Antworten

Falls ihre Eltern es nicht erlauben könnte und sollte das ein Argument für deine Freundin sein weil sie dann eine Fälschung und einen Betrug begehen müsste um an das Piercing zu kommen - falls ihre Eltern es aber erlauben - warum stellst du dich dann quer???

Zudem wäre dann erst mal noch die Frage, wie alt denn deine Freundin ist und was für ein Piercing sie denn überhaupt haben will....

Mit 17 ist das ja was anderes als mit 11 Jahren....

Ich finde Du solltest den Wunsch deiner Freundin respektieren. Es gibt nicht wirklich Argumente, die von Piercings abraten. Aber du könntest ihr ehrlich sagen, dass du nicht möchtest, dass sie ein Piercing hat, mit deinen eigenen Argumenten, welche diese auch immer sein mögen. Sei einfach ehrlich zu ihr.

Erstmal müssen ihre Eltern ihr Einverständnis geben. Wenn sie das tun, kannst du ihr zur Abschreckung Bilder von entzündeten Piercings vorlegen. Allerdings ist es im Endeffekt ihre Entscheidung, wenn sie ein Piercing möchte, sobald sie 18 ist, kann sie es auch ohne Einverständnis machen lassen. Und wenn man in einen ordentlichen Laden geht, ist es auch nicht besonders gefährlich oder ungesund. Sie sollte halt lieber etwas mehr Geld ausgeben, um kein Risiko einzugehen.

Klär sie über die Risiken auf von den gesundheitlichen (Entzündung...) bis hin zu den sozialen (Arbeitsuche) und den ästhetischen (das zurückbleibende Loch, das meinen Erfahrungen nach nie mehr richtig zu wächst). Außerdem braucht sie die Erlaubnis der Eltern, denkt sie daran die Unterschrift zu fälschen, erzähle ihr etwas über Urkundenfälschung, das ist eine Straftat. Sie kann ja noch ein paar Jährchen überlegen.

Hallo,

ohne Genehmigung der Eltern wird ein Piercer nen Teufel tun und Deiner Freundin (Minderjährigen) eines stechen. Sollte sie die Genehmigung haben / bekommen, dann kannst Du sagen was Du willst, sie wird es tun. Leider.

LG

nia2233
Fragesteller

ich weiss aber was könnte ich versuchen das sie es nicht macht ich will es wenigstens versuchen aber mir fällt nichts ein :$

MaSiReMa  13.05.2014, 19:53
@nia2233

Nichts, denn es ist ihr Körper und ihre Entscheidung. Du wirst sie eben so nehmen müssen, wie sie ist. Akzeptiere es einfach. ;o))