Piercing bei Minderjährigen, was muss auf einer Einverständniserklärung der Eltern stehen?

10 Antworten

kann deine tochter nicht vorher ins piercingstudio gehen und sich eine besorgen? es gibt nämlich verschiedene versionen. ich sollte gerade eine unterschreiben, wo ich alle verantwortung auf mich nehme. in einem anderen brauchte ich wirklich nur die einverstndniserklärung unterschreiben

hiermit erlaube ich xy das sich meine tochter xy ein piercing in/am xy machen darf. unterschrift. und gib deinen perso mit damit die, die unterschrift vergleichen können. so hat meine mutter mir das damals gemacht.

oder geh doch einfach mit. so kannst du dir dann sicher sein das es sich um einen guten laden handelt.

Ja es geht, du must halt schreiben das du als ihre mutter es ihr erlaubst unterschreiben udn entweder deinen perso als kopie beifügen oder das original mitgeben, damti die mitarbeiter sehen das sie die utnerschrift nciht gefälscht hat

Beim piercen muss ein Elternteil anwesend sein - und er muss das Sorgerecht haben

nicht vielz.B.

Hiermit erlaube ich XXX meiner Tochter YYY geboren am cc.cc.cc ein Piercing stechen zu lassen + Kopie des Persos Unterschrift

Einfacher: mitgehen