Soll ich meinen Job kündigen oder in eine andere Abteilung wechseln?

6 Antworten

Wenn der Leidensdruck sehr hoch ist: ja.

Ansonsten würde ich durchziehen, bis sich was anderes ergibt.

Auf mündliche Zusagen kann man sich leider nicht verlassen -aber s.o.

Vielleicht wäre das mit der anderen Abteilung erstmal einen Versuch wert.

Einerseits wird es vielleicht besser..andererseits bist Du azs dem direkten Schussfeld raus und kannst ja immer noch weitersuchen.

Fertig sein ist schon mal sch#..aber so fertig, dass es einem hochkommt-das ist schon sehr heftig.

Sieh zu, Dich da wenigstens schon mal etwas rauszuholen..wenn es Dich nachher richtig zerlegt, sagt keiner 'oh danke für ihre Loyalität'

Und wenn es gar nicht anders geht, zieh Dich mal raus, nimm eine Auszeit..uch glaube, da würde kein Artt sagen nu hamse such ma nich so

Sondern: Auszeit,so was rechtfertigt eine AU.

Pass auf Dich auf, ich habs mal ähnlich erlebt wue Du und das ist richtig übel geworden (Depression, Panikattacken)- da war ich dann nur die Dumme, die nicht früh genug stopp sagen konnte

Ich hab draus gelernt, aber das war richtig aua.

Alles Gute für Dich!

Würdet ihr kündigen, obwohl ihr keine fixe Zusage habt,

Auf keinen Fall.

würdet ihr es eher in der anderen Abteilung versuchen?

Auf jeden Fall.

Doch irgendwie macht mich der Gedanke, weiterhin mit ihr in einem Gebäude zu arbeiten sehr fertig.

Warum? Nur weil Ihr im selben Gebäude seid?

Was hindert Dich, die Abteilung zu wechseln? Wenn die "Dame" erfolgreich jeden vergrault, der ihr nicht "genehm" ist, hört das nie auf. Sie war doch schon bei Deinem Kollegen erfolgreich, der hat gekündigt. Soll sie bei Dir auch "gewinnen"?

Geh in die andere Abteilung. Es ist doch gut, wenn Du diese Gelegenheit bekommst. Dort zeigst Du was Du kannst. Gefällt es Dir dort nicht, kannst Du immer noch in Ruhe nach einem anderen Job suchen. Davon mal abgesehen dass Du eine Sperre des ALG bekommst, wenn Du selbst kündigst ohne eine andere Arbeit zu haben.

WWen du selber kündigst bekommst du vom Arbeitsamt eine Sperrfrist

Ich habe aktuell auch dasselbe Problem nur ist es auch mit meinen Kollegen so.. Mir geht es momentan auch nicht gut.. Deshalb würde ich dir raten,

Gesundheit geht vor, nur leider wirst du dann wegen der Arbeitsagentur Probleme bekommen, bzgl. dem Geld.

Am besten versuchst du es nochmal in einer anderen Abteilung und schaust nochmal wie es dir da geht, dann kannst du ja immer noch entscheiden zu gehen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du noch einmal das Gespräch aufsuchen