Soll ich meinem Kumpel jemals verzeihen Club?

7 Antworten

Nun er hat richtig gehandelt. Wenn du auf ihm Eingeschlagen hättest könnte das zur einer schlägerei führen und wie du sagtest bist du einen kopf größer und vermutlich stärker, du hättest ihn schwer verletzen oder gar töten können. Und du kannst froh sein, dass wir hier in deutschland milde strafen haben.

Er wollte nur seine freundin „verteidigen“was hättest du gemacht wenn jemand mit deiner tanzt? Klar ob das jetzt gerechtfertigt war das er direkt zugeschlagen hat darüber kann man streiten.

jedenfalls wollte er dir und dem jungen Mann wahrscheinlich nur gutes tun.

Dein Kumpel hat richtig gehandelt. Klar fühlst du dich in deiner Ehre verletzt.

Stell dir vor, es wäre zur Schlägerei gekommen. Das hätte üblere Ausmaße annehmen können, als verletzter Stolz.

Es sind schon Menscheb, die sich wegen eines Parkplatzes gestritten haben, bei der Schlägerei gestorben. Der Gegenspieler musste danach ins Gefängnis. Passiert schnell sowas, wenn man in Rage gerät.

Dein Gegner scheint sich rechtlich auszukennen.

Dann machst Du eine Gegenanzeige und es verläuft im Sande

Er hat dir eine Ohrfeige gegeben und du wolltest ihn verprügeln. Notwehr sehe ich da nicht.

ALsadldsa
Fragesteller

aber keine leichte sondern die Wange ist angeschwollen

im Endeffekt ist ihm nichts passiert weil ich festgehalten wurde wieso kriege ich trotzdem eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung

Versuchte Körperverletzung ist keine Körperverletzung und damit auch nicht strafbar.