Shishabar unter 18 - Polizei?

5 Antworten

Kann jederzeit passieren, dass da eine Polizeiliche Kontrolle stattfindet. Dir wird nicht viel passieren aber den Inhaber wird viel Stress haben

Was könnte auf mich zukommen?

Manche Polizisten fahren einen nach Hause und reden den Eltern Sachen ein. Du wird ansonsten aus dem Laden gebeten. Der Besitzer wird richtig stress bekommen.

Was kann mir dann passieren?

Du mußt den Laden verlassen, weiter nichts.

Du wirst aus der Bar entfernt und wirst vermutlich ein Verwarnungsgeld bekommen. Der Betreiber der Shishabar wird eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz bekommen.

Wie hoch kann so ein Verwarnungsgeld ausfallen?

@JG2804

Vermutlich zwischen 15 und 30€. Für den Betreiber ist das jedoch nicht lustig. Diesen kann das gut und gerne mal 2000 € oder auch noch mehr Kosten.

@Klaudrian

Aha, und wo steht das?

und wirst vermutlich ein Verwarnungsgeld bekommen.

Vollkommen falsche Vermutung.

Normalerweise haben die Bar(s?) eine Altersbeschränkung von 18...Aber die Polizei stürmt nicht ef so rein.Ka