Soll ich das Jugendamt verklagen?

7 Antworten

Ich frage mich, warum Dein Sohn wegen eines Krankenhausaufenhalts in eine Pflegefamilie musste? Das würde ich gern mal geschildert bekommen, weil es in Krankenhäusern nämlich Familienzimmer gibt, wo Dein Sohn während Deines Aufenthalts mit rein gekonnt hätte. Und wenn das keine Möglichkeit gewesen wäre, was ist dann mit dem Vater oder den Großeltern?

.

Und wenn das Jugendamt sagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, dass Du Deinen Sohn wiederbekommst, evtl. auch garnicht, dann muss bei Dir irgendetwas vorgefallen sein!

.

Vielleicht hast Du auch den Antrag oder die Verhältnisse falsch geschildert und hast Deinen Sohn quasi zur Pflege in eine andere Familie auf Dauer freigegeben?!

Da stimmt so einiges nicht. Was hat das Jugendamt mit deinem Krankenhausaufenthalt zu tun? Wenn man eine Woche ins Krankenhaus geht, dann bringt man sein Kind bei Verwandten/Bekannten unter, und gut ist.

Hätte ich gemacht aber sas Jugendamt wollte das nicht

@claudiawuschel

Dann bist Du negativ beim Jugendamt aufgefallen und die haben Dich bereits auf'm Kieker gehabt!!!

.

Ich muss doch das Jugendamt nicht fragen, wo ich mein Kind zeitweise unterbringe. Weil wenn dem so wäre, müsste ich ja sogar fragen, in welchen Kindergarten ich mein Kind unterbringen muss oder das gar überhaupt darf! Oder nehmen wir einen Einkauf, wo ist Dein Sohn da? Dann dürfte ja keine Mutter in Deutschland arbeiten gehen!

.

Irgendwas ist bei Dir faul, ein wichtiges Detail das Du auslässt und das kann meiner Meinung nach nur etwas negatives sein, warum Du schon beim Jugendamt verrufen bist!

Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Du warst vor ein paar Wochen im Krankenhaus für eine Woche und hast Deine Kinder aber schon 4 Monate nicht mehr?

Ich war vor 4 Monaten im Krankenhaus und die haben das auch so begründet dass er wegen des Krankenhausaufenthalts von mir weg ist, das musst du falsch verstanden haben

@Schnutte79

Ja, die schon

Es ist nur das jüngere Kind weg. Das andere wohnt bei seinem Vater will aber zu mir ziehen was im Moment wegen dem Jugendamt nicht geht und die ihn auch gleich wegtun würden.

Geh zu einem Anwalt und frag den.

An Deiner Stelle würde ich nicht das Jugendamt verklagen sondern das Verhältnis zu den Verwandten/Familie deutlich aufbessern und mir vernünfitge Freunde suchen - dann kommst du gar nicht erst in so eine Situation!

Freunde hätten ihn ja währendessen genommen, aber das wollte das Jugendamt nicht

@claudiawuschel

Was hat denn das Jugendamt damit zu tun, wenn Du vorher noch gar keinen Kontakt zu denen hattest? Wenn Du Dein Kind zu Freunden "in Urlaub" schickst und in der Zeit ins Krankenhaus geht, mekrt und vor allem auch interessiert das kein einziges deutsches Jugendamt - wenn man nicht schon vorher durch andere Sachen aufgefallen ist...

@ErsterSchnee

Genau so ist es. Wenn die Geschichte tatsächlich stimmt, dann fehlt mindestens die Hälfte davon.