Darf das Jugendamt mir mein kind wegnehmen?

15 Antworten

Frage Dich doch einmal, warum Du keine Einfluß mehr auf Deinen Sohn hast und er schon so lange nicht mehr zur Schule geht? Du bist die Erziehungsberechtigte und er ist das Kind. Wenn Du nicht mit ihm klarkommst, muß Du Dir Hilfe holen. Der erste Weg wird wohl der Weg zum Schulpsychologen sein! Ansonsten muß Dein Sohn ins Heim!

Sie können euch das Kind entziehen, weil es diese Schulpflicht gibt.

Deutschland ist das reine Irrenhaus geworden. Alles, was hier passiert, ist vom Staat so gewollt. Es steht bereits seit langem durch eine Studie fest, daß 83 % der Lehrer in Deutschland nicht in der Lage sind, Schüler adäquat zu unterrichten. Auch die Lehrpläne sind die reine Katastrophe. Die Schulgebäude vergammeln. Es wundert mich daher gar nicht, daß so viele Kinder Probleme in der Schule haben. Diese Situation hätte schon längst geändert werden müssen - aber Fehlanzeige. Der Staat lässt die Eltern völlig im Stich und nutzt ihre Situation in Kombination mit der Schulpflicht, um ihnen die Kinder bei solchen Problemen zu entziehen. In Deutschland boomt der Handel mit Kindern. Die Heime bewerben sich seit langem schon bei den Jugendämtern um neue "Ware". KEINE FAMILIE IST HIER MEHR SICHER. Familien werden auch bis ins Ausland hinein verfolgt. Wenn einmal so ein Gerichtsbeschluss (meistens: Entziehung des Aufenthaltbestimmungsrechtes, was einer völligen Entrechtung der Eltern gleichkommt) vorliegt, werden die Familien gejagd, bis sie die Kinder haben. Von Problembewältigung ist keine Rede mehr, daran sind sie nicht interessiert - würde sich ja auch widersprechen. Wendet euch an folgende Kontaktpersonen: Viola Fechner unter www.betroffene-eltern.com; Uwe Jobt: ujopt@t-online.de.

die Probleme der Schüler kommen nicht von vergammelnden Gebäuden sondern von vergammelnden Eltern, die keinen Bock haben sih um ihre kinder adäquat zu kümmern, sondern lieber bis mittag auspennen und sich dann vor den PC hauen um world of warcraft zu spielen. So sieht's doch mal aus.

Keine Diskussionen mit den Mitarbeitern und sonstigen Schergen des Kinderwegnahmeamtes. Hol dir einen Anwalt für Familienrecht!

Hallo. Dein Sohn muss zur Schule und zwar regelmäßig und Morgen und nicht Montag oder Dienstag oder irgendwann wie er Lust und Laune hat.

Erscheint er dort nicht, wird die schule das JA informieren. Es kann sein, dass die Polizei ihn zur Schule bringt. Und, dass das Folgen hat, kannst du dir denken. Das JA wird euch erstmal kontrollieren. Klappt es mit der Schule nicht, nimmt dir das JA deinen Sohn weg. Denn wir haben 12 Jahre Schulpflicht in Deutschland. Und du als Mutter musst dafür sorgen, dass er Morgen geht. Bringe ihn hin, sonst ist er schneller weg als du denkst. LG: Paula - Paul

Wir haben nicht 12, sondern 9 Jahre Schulpflicht hierzulande. ;-) Oberstufe ist nicht verpflichtend, man kann auch mit einem Hauptschuldabschluss (den man nach der 9. hat) abgehen. Erreicht man den Abschluss nicht, darf man nach der 10. trotzdem abgehen, eben mit dem Vermerk "o.A.". Aber ansonsten gebe ich dir recht.

du vertraust deinem jungen obwohl er so lang nicht zur shcule geht, dass das jugendamt shcon kommt?

h4 ahoi