Kinderklau in Bayern?

10 Antworten

Wieso wurde denn überhaupt eine Familienhilfe erforderlich? Die kostet ja viel Geld, die wird ja nicht "einfach so" in eine Familie geschickt.

Da muss ja schon erheblich etwas vorgefallen sein.

wenn schon ein Gerichtstermin war, wäre es gut zu wissen was dort entschieden wurde. Es wäre auch gut zu wissen um welche Vorwürfe es geht. und wie alt die Kinder sind.

Nunja, von unserer Seite aus kann man das nicht beurteilen, da wir die Hintergründe nicht kennen. Grundsätzlich ist es aber in Deutschland möglich, dass durch böswillige Absichten die Justiz instrumentalisiert werden kann. Siehe Fall Gustl Mollath.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

Sie kann das Urteil vor Gericht anfechten. Vielleicht sollte sie sich Unterstützung bei einer Beratungsstelle holen, die können bei sowas oft gut weiterhelfen.

deine bekannte ist wohl nur in ihrer phantasie eine tolle mutter. wenn die sache bereits vor gericht für sie gescheitert ist, hat sie bereits seit langer zeit komplett versagt. sie kann genau das punktgenau tun, was das gericht und vor allem das jugendamt ihr vorgegeben hat in der vergangenheit.

wenn sie die forderungen des jugendamtes erfüllt, dann kann man vielleicht anfangen darüber nachdenken, dass sie vielleicht die kinder mal zum umgang nach hause bekommt. kinder werden erst entzogen und fremduntergebracht, wenn alle anderen hilfsangebote fruchtlos im sande verlaufen - wie hier bei deiner freundin.