Jugendamt übt Riesendruck aus?

13 Antworten

Das Jugendamt macht gar nichts, bevor sie sich nicht einmal selbst ein Bild von der Situation gemacht haben. Das heißt wahrscheinlich Hausbesuch. Und dann ist das Ziel des Jugendamtes immer, für alle (Kinder UND Eltern) die beste Lösung zu finden. Es passiert nicht so schnell, dass ein Kind weggenommen oder in eine Klinik gezwungen wird. Das kann nur passieren, wenn dein Sohn lebensbedrohlich untergewichtig ist. Und selbst wenn ihr in eine Klinik kommt: Da wird man euch nur helfen wollen. Es ist nichts schlimmes.

Das Jugendamt kann nicht alles machen was es will, aber es ist dazu da, deine Kinder zu beschuetzen.

Ich weiss nicht was die ganze Geschichte bei dir ist, aber da steckt offensichtlich viel mehr dahinter als nur die Frage des Gwichts deines Sohns.

Gehe ich recht in der Annahme, dass er noch ein Baby ist?

Wen er zu dünn ist dan kann sowas sinvoll sein !

Aber das sie sofort droht mit dem gericht heist entweder sie will dich so schnell wie möglich dazu zwingen oder Einschüchten !Was sagt den der hausarzt dazu den es kann ja auch gründe geben warum er trotz normalen essen dünn bleibt!

Außerdem in so eine Einrichtung wird man nicht eingespert das geht nur bei bestimmten erkrankungen ! Und da gehört das nicht dazu aber sie kenen sich zb auch mit magersucht aus und können helfendaraus zu kommen!

Wegen Untergewicht wird keine Psychiatrie das Kind aufnehmen. Mach doch dort einen Termin in der Ambulanz und schau weiter was passiert. Viel Diagnostik kann man ambulant machen, dann gehst du da halt für ein paar Termine hin. Wenn es aber wirklich nur am Untergewicht des Kindes liegt würde ich im ersten Schritt mal zum Kinderarzt gehen und das überprüfen lassen. Der soll dann gegenüber dem Jugendamt bestätigen ob es behandlungsbedürftig ist oder nicht. Wie kommt denn das Jugendamt auf die Idee das in der Psychiatrie behandeln zu lassen? Zeigt das Kind ein auffälliges Essverhalten oder sonst auffälliges Verhalten?

Zum Wohl des Kindes wird das Jugendamt einen Klinikaugenthalt erzwingen. Du siehst hier anscheinend kein Problem. Das Jugendamt, Ärzte und Familiengericht schon, weil ohne diese Stelken keine Zwangseinweisung erfolgen kann