Soll ich am Betriebsausflug teilnehmen oder nicht?

10 Antworten

Wenn wir uns in den Pausen erzählen was wir über das Wochenende gemacht haben, werden meine Erzählungen meistens kritisiert und hinterfragt.

Und das liegt nicht daran, dass Du Märchen erzählst???

Jemand hat mich einmal angeschrien, da ich einen groben Fehler gemacht habe. Mein Chef meinte ich sei selbst schuld das mich die Person so anschreit.

Du gibst selbst zu dass es ein GROBER Fehler war! Also etwas was absolut nicht passieren darf und ausserordentlich weite Kreise zieht. Was hast Du erwartet? Applaus?

Wenn ich mich mit meinen Kollegen unterhalte bekomme ich meistens nur ironische/ nicht ernst gemeinte Antworten zurück.

Wie man in den Wald hineinruft.....

Schon 2 mal wurde ich als Volli beschimpft, weil ich laut den Kollegen nicht gut gearbeitet habe.

Und - ist da was dran? GROBE Fehler hast Du ja bereits zugegeben. Wäre erstaunt wenn kleinere Schlampigkeiten nicht auftreten würden.

Ich werde von den Kollegen noch als Schuljunge bezeichnet da ich vor 1 Jahr abi gemacht habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aufgrund des Abis so ist. Eher weil Du Dich scheinbar benimmst als seist Du in der Schule.

Meine Freunde meinen ich solle daher wegen den oben genannten Punkten nicht mitfahren beim Betriebsausflug aus Protest. Soll ich mitfahren oder nicht?

Fahr mit oder lass es sein. Aber sei Dir im Klaren, dass Du derjenige bist der sich im Betrieb und im Team integrieren und anpassen muss - nicht anders herum.

Hexle2  07.04.2017, 15:20

Und das liegt nicht daran, dass Du Märchen erzählst???

Schau mal die früheren Fragen an. Frage beantwortet

Mitfahren, wenn dir etwas an deinem Betrieb liegt. Oder neuen AG suchen ;-)

Was machst Du denn am Wochenende, was man kritisieren und hinterfragen könnte?

Hast Du Dir die Frage schon gestellt, warum ausgerechnet Du Zielscheibe für die Kollegen geworden bist? Es muss doch einen Grund geben?

Wenn Du in dem Unternehmen weiterarbeiten willst, musst Du Dich mit Deinen Kollegen arrangieren. Wenn das während der Arbeitszeit nicht klappt, geht das vielleicht auf dem Betriebsausflug.

Dem Ausflug aus "Protest" fernzubleiben läuft ins Leere. Was willst Du denn sagen? "So! Ich fahre nicht mit! Das habt ihr jetzt davon!"? Du merkst sicher selbst, dass das nicht funktioniert, oder?

Fahr mit, versuch der Ursache für das unkollegiale Verhalten auf den Grund zu gehen und vielleicht, den ein oder anderen Punkt aus der Welt zu schaffen.

Viele Erfolg dabei.

Ich würde - ganz im Gegenteil - mitfahren! Aus Protest.

Arbeit wechseln....