Sofortkauf bei ebay per Paypal vom Verkäufer nach Zahlung abbrechbar (bitte text lesen Stichwort gebühren!)?

4 Antworten

Wenn ich aber theoretisch sofortkaufe und per Paypal direkt zahle, kann er danach noch den Verkauf abbrechen?

Nein. Sobald du SofortKauf machst, unabhängig davon ob bezahlt ist, dann ist die Ware verkauft & ein rechtsgültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen. Der VK kann hier dann nichts mehr abbrechen & muss, nach deiner Zahlung, die Ware so liefern, wie er sie verkauft hat.

Und wie schaut es aus wenn er plötzlich nach Gelderhalt noch zusätzlich auf die Paypal Gebühren besteht die ihn abgezogen worden sind, wenn er davon in der Beschreibung nichts erwähnt und man auch nur die von ihm angebene Summe zahlen kann?

Er kann dann gerne Toben, im Kreis drehen oder Samba tanzen.
Bezahlen musst du diese nachträglich natürlich nicht. Einen Anspruch auf die Erstattung dieser, hat er nicht.

Hallo. Ich vermute, das hier eine Kleinigkeit schief gegangen ist. Wenn der Verkäufer dich nach den Gebühren fragt, so sende ihm per PayPal als Freunde den Restbetrag. Du loggst dich bei Paypal ein>gehst auf ' Geld senden an Freunde >gibst die E-Mail Adresse ein und den fehlenden Betrag und ab die Post. Sollte der Verkäufer Schwierigkeiten machen. So schalte ebay ein. Eventuell auch Paypal. Du hast ja Käuferschutz. Ich hoffe, dass es klappt. Viel Glück

Ratefuchs007  14.05.2021, 09:14
Wenn der Verkäufer dich nach den Gebühren fragt, so sende ihm per PayPal als Freunde den Restbetrag.

Wie kommst Du auf sowas?!?

Die PayPal-Gebühren sind alleine Sache des Verkäufers; da muss der Käufer nichts nachzahlen und schon gar nicht über PayPal Family & Friends.

Kann es sein, dass Du sowohl von PayPal, als auch von eBay keinerlei Ahnung hast?

gutefrage202104  14.05.2021, 09:17
@Ratefuchs007

Okay, da bin ich wohl etwas zu gutmütig. Danke für deinen Tipp.

rodney12345678
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich frage ja nur weil einer schonmal ein kauf abgebrochen hat nachdem ich es gekauft hatte. Aber ich hatte halt noch nicht gezahlt. Also bei Zahlung kann man nicht mehr abbrechen oder?

Ratefuchs007  14.05.2021, 10:10
@rodney12345678

Ich habe meinen Beitrag ergänzt und den Artikel verlinkt.

Und nimm's mir nicht übel, bist Du volljährig?

rodney12345678
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja ich bin es. Aber woher kennst du den artikellink für das Produkt was ich kaufen will? Und an ebay geht das per Paypal automatisch wenn ich sofort kaufe mit Paypal oder? Oder kann es sein dass es direkt zum Verkäufer geht?

Ratefuchs007  14.05.2021, 10:20
@rodney12345678
Und an ebay geht das per Paypal automatisch wenn ich sofort kaufe mit Paypal oder? Oder kann es sein dass es direkt zum Verkäufer geht?

Das steht alles ausführlich in meinem Beitrag, lesen und verstehen.

Hab vor einem Sofortkauf noch nie den Verkäufer angeschrieben.
Du kaufst das Produkt zu dem vom Verkäufer angegebenen Preis. Der Vertrag ist bindend.

Wenn der Verkäufer mehr Geld wöllte, hätte er das Produkt teurer reinstellen müssen.

Wenn es die Option Sofortkauf gibt und du zuschlägst, gehört der Artikel dir. Wenn der Verkäufer ihn dir aber nicht geben will, zahlt er das Geld zurück und behauptet, das Ding sein verschwunden, kaputt gegangen oder vom Hund gefressen worden. Kann und wird keiner nachprüfen, und wenn er es eine Woche später teurer wieder einstellt, ist es eben wieder aufgetaucht, repariert worden oder der Hund hatte es nur versteckt...

Was die Gebühren angeht, die muss der Verkäufer natürlich selbst berechnen und einplanen. Das eingestellte Angebot gilt, wenn nichts anderes vereinbart wird.