Paypal Lastschrift geplatzt. Abwarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nun erfolgreich abgebucht wurde, dürfte alles in Ordnung sein. Eine Gebühr an PayPal für die geplatzte Lastschrift zahlst Du trotzdem. Das hat mit Deiner Bank nichts zu tun.

Und was meinst Du mit Payback Pay?

Aurelion 
Fragesteller
 30.11.2017, 19:57

Klar. Davon gehe ich auch aus. 

Bisher wurde die Gebühr noch nicht abgerechnet. Rechne aber mit etwa 3-5 €. Wäre okay. 

Payback Pay ist die Rewe Alternative von PayPal. Wird auch von Kaufhof u anderen Supermärkten als Bezahlmethode unterstützt.

Bin aber eher Fan von PayPal. Ist auch weiter verbreitet. 

Aurelion 
Fragesteller
 06.12.2017, 09:38
@Aurelion

Alles okay wieder. ELV (Lastschrift) geht wieder. Gestern ausprobiert nach Einzahlung am Wochenende u Konto ist genullt.

Rechnungsbetrag wurde abgebucht und Kauf abgeschlossen.

Gutschrifft ist unterwegs. Sowohl Paypal als auch Norisbank haben ihr Versprechen gehalten u auf Gebühren verzichtet.

Nur meine Bank wollte 0,99€ Benachrichtigungsentgelt und hat mich auf ihr "Three -Strike- System" hingewiesen.

1. Strike: Keine Gebühr

2. Strike : Gebühr u Verwarnung
3. Strike: Geschäftsbeziehung wird beendet.

Für mich völlig okay. Habe ja nicht vor, das sich sowas wiederholt.