PayPal Invoice und Käuferschutz

2 Antworten

Lass ganz schnell die Finger davon. Bei einem Kauf außerhalb ebay muss der Verkäufer einverstanden sein, wenn Du Dine PayPal-Zahlung zurückfordern willst. Und klage mal nach Korea...

Hallo, gilt dort nicht der PayPal Käuferschutz? Ich habe PayPal bezüglich dessen mal angeschrieben.

Solche "Absprachen" sind gegen die eBay Regeln.
Allen Anschein nach bist Du Dir nicht bewußt, dass ebay auch Deinen ganzen
eMail Verkehr LESEN kann. Das kann zum sofortigen Ausschluß von Dir als
Mitglied führen.
Und...an wen wendest Du Dich, wenn das ganze schief geht?!

Hallo, wir haben nicht über eBay, sondern per Mail geschrieben. Ich habe gerade mal PayPal angeschrieben, ob bei meinem Fall der PayPal Käuferschutz gelten würde.

Lg

@themrdomi

Ich weiß gar nicht, dass es immer wieder Menschen gibt, die auf sowas unseriöses hereinfallen. Es hat schon seinen Grund, dass es Firmen wie ebay gibt, die "dazwischen" sind. Alleine wieviel hier jeden Tag angemeiert werden bei ebay- Kleinanzeigen. Da muss doch mal jeder irgendwann klar denken können.
Warum will man um jeden Preis irgendwas "sparen" und hat dann am Ende
nichts als Ärger an der Backe?!

@Kinderbuecher

eBay macht garnichts!!! Die verdienen daran nur Ihr Geld. Der einzige, der im Notfall was macht, ist der PayPal Käuferschutz. PayPal ist ein eBay-Unternehmen, dass aber auch ohne eBay haftet. Wieso also nicht ohne eBay kaufen? Die eBay-Verkaufsprovision beträgt ca. 10% Prozent vom Kaufpreis bei gewerblichen Verkäufern,