Ebay Kl mit Paypal Käuferschutz zahlen?

1 Antwort

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Du solltest also im eigenen Interesse einen sendungsverfolgten Versand anweisen und diesen selbstverständlich auch bezahlen.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der PayPal-Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

NeeDyourHelp10 
Fragesteller
 18.08.2021, 19:50

Ich habe jetzt überwiesen, Waren u. Dienstleistungen ausgewählt und auch in der Beschreibung alles reingeschrieben, dass es eine Apple Watch ist, Zustand usw...

Also alles richtig soweit?

Ratefuchs007  18.08.2021, 19:54
@NeeDyourHelp10

Hört sich gut an, jetzt musst Du auf die Lieferung warten.

Hast Du an den sendungsverfolgten Versand gedacht, diesen angewiesen und auch bezahlt?

NeeDyourHelp10 
Fragesteller
 18.08.2021, 19:57
@Ratefuchs007

Ja habe ihn darauf angeschrieben. Er meinte morgen gegen 11 Uhr wird er es versenden und mir die Sendungsverfolgungsnummer zukommen lassen.

NeeDyourHelp10 
Fragesteller
 18.08.2021, 19:59
@Ratefuchs007

Ich danke dir. Ehrenmann! :D