Ebay Kl mit Paypal Käuferschutz zahlen?

1 Antwort

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Du solltest also im eigenen Interesse einen sendungsverfolgten Versand anweisen und diesen selbstverständlich auch bezahlen.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der PayPal-Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

NeeDyourHelp10
Fragesteller

Ich habe jetzt überwiesen, Waren u. Dienstleistungen ausgewählt und auch in der Beschreibung alles reingeschrieben, dass es eine Apple Watch ist, Zustand usw...

Also alles richtig soweit?

Ratefuchs007  18.08.2021, 19:54
@NeeDyourHelp10

Hört sich gut an, jetzt musst Du auf die Lieferung warten.

Hast Du an den sendungsverfolgten Versand gedacht, diesen angewiesen und auch bezahlt?

NeeDyourHelp10
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ja habe ihn darauf angeschrieben. Er meinte morgen gegen 11 Uhr wird er es versenden und mir die Sendungsverfolgungsnummer zukommen lassen.

NeeDyourHelp10
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich danke dir. Ehrenmann! :D