Sofort Kauf Ebay trotz Paypal will Verkäufer überweisung.

15 Antworten

Oh Gott.... Bitte keinesfalls Überweisung tätigen denn ich bin mir ziemlich sicher das Du das Iphone nicht bekommen wirst.

Du kannst eins noch versuchen: Verlange ein Foto von dem Iphone wo ein Zettel mit seinem Ebay Namen daneben liegt.

Aber auch das gibt Dir nich die 100% Garantie das es kommt.

Einfach nicht bezahlen und Ebay einschalten und wenn Du das machst bin ich mir sicher er meldet sich ab bei Ebay.

Nachnahme ist glaub ichd as sicherste, ich lass mich da auf nichts ein.

Ich hoffe ich kann mit meiner Frage und euren antworten, viele Leute vor unseriösen Sachen schützen.

@Andre1982

Tja und wenn was ist wenn das Packet leer ist bzw irgendein Clone drinnen ist? NICHT drauf einlassen das ist das Sicherste !!!!

ich glaub auch das da was faul ist. biete ihm an die kosten von der nachnahme zu zahlen, dann hat er keine schwierigkeiten. kostet ja auch nur so 7 EUR - das sollte es dir wert sein! wenn er dann noch immer nicht will lass die finger davon!

Hab ich ihm schon geschrieben ! kostet 5 €

Per Überweisung ist das Geld sicher auf seinem Konto , auch wenn er nicht liefert. Ein I-Phone für 150EUR Sofortkauf ist deutlich unter Marktwert und eine heiße Sache. Zahle nur per Käuferschutz von Paypal. Nur dort erhältst Du Dein Geld zurück, wenn der Verkäufer nicht liefert.

Wenn er Paypal als Zahlungsmethode angegeben hat (was man inzwischen als Verkäufer bei ebay muss!), dann ist er auch dazu verpflichtet, deinem Wunsch nachzukommen.

Er kann sich ja ein neues paypal konto eröffnen.

Besteh auf dein Recht!

Ich hab das selbe Problem.
Das ist wahrscheinlich ein Betrüger!!!
Ich habe den Verkäufer mehrmals drauf angesprochen : Paypal oder garnicht !
Ebenfalls hab ich den eBay Kundenservice angerufen und den Fall gemeldet.
Im Notfall werde ich per Paypal zahlen und dann den Käuferschutz beantragen , den da er Paypal als zahlungsmöglichkeit angegeben hat , muss sein Konto auch funktionieren ( Aussage des Kundeservices)