Ist diese SMS von Klarna Betrug?

Das hier ist die Sms wie oben bereits Erwähnt ist. - (Online-Shop, Betrug, Rechnung)

4 Antworten

Hallo Change27,

ich habe soeben Ihren Beitrag entdeckt. Ich versichere Ihnen, dass Sie von uns keine Fake-SMS erhalten. Wenn Ihre Handynummer hinterlegt ist, bestätigen wir Ihnen per SMS, dass wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zugesandt haben. So brauchen Sie nicht dauernd Ihr E-Mail-Postfach beobachten.

Wenn Sie diese Bestellung nicht durchgeführt haben, kann es natürlich sein, dass der dazugehörige Kunde einen Zahlendreher bei der Eingabe der Handynummer hatte. Ich nehme an, dass Ihr Anliegen inzwischen geklärt ist.

Wenn Sie einmal wieder etwas auf dem Herzen haben, zögern Sie nicht. Ich bin gerne für Sie da. Sie erreichen mich unter hello@klarna.de

Liebe Grüße

Tanja von Klarna

Die SMS ist in der Tat von Klarna. Ich hab auch so eine SMS bekommen und dachte erst, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt, da ich nichts bestellt hatte, und da ich ganz formlos ohne Namen angeredet wurde (s. oben). Frag mal bei Deinen Angehörigen, ob sie was bestellt und dabei Deine Handy Nr. angegeben haben. So war es nämlich bei mir :)Wenn Du das ausschließen kannst, dann wird sich wahrscheinlich ein Kunde bei der Eingabe seiner Handy Nr. vertippt haben. Das hat dann aber auch keine Konsequenzen für Dich, da das SMS lediglich dazu dient, um den Kunden zu informieren. Und sollte er die Rechnung in seinem E-Mail Postfach übersehen und nicht zahlen, dann ist es halt sein Pech, wenn er dann eine Mahnung bekommt. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du aber auch bei Klarna nachfragen.

Ja, das ist Betrug! Sofort löschen!

Ich bezahle immer mit Klarna, wenn ich bei dm bestelle. Dann bekomme ich von Klarna eine Email mit meiner Rechnung und werde mit meinem kompletten Namen und nie mit "Hallo" angesprochen.

Danke !
Die Frage ist, woher kennen die meine Nummer? Und reicht das löschen der Sms aus?

@Change27

Das Löschen wird fürs 1. reichen, wenn noch kein Link geöffnet wurde! Die Nr. kann sich entweder verbreiten, wenn man einmal bei einem Gewinnspiel mitmachte (so war es bei mir) oder wenn eine Firma, die die Nr. hat, gehackt wurde :) Auf jeden Fall nie einen Link öffnen und unbekannte Anruf-Nummern am besten gar nicht annehmen!!!

Betrug! Nicht auf irgend einen Link klicken!

Deine Nummer wird verkauft, sobald du sie mal wo angegeben hast=) Einfach löschen und Absender noch am besten auf "Ignore" setzen.