WISH inkasso verfahren (Artikel nicht erhalten)?

6 Antworten

du musst ja vorher schon Mahnungen bekommen haben, jetzt hast du das Inkassobüro an der backe und von klarna ist das auch ok.

wenn du denen nicht geschrieben hast, das du die Sendung nicht erhalten hast, wish ist immer sehr kulant, haben die vielleicht einen sendungsnachweis und die Sendung ist zugestellt, an wen auch immer. weil die Sendungen in der Preisklasse auch immer mit sendungsverfolgung schicken

Wish muss die saubere Zustellung ( Unterschrift des Kunden beim paketzusteller ) expl nachweisen. Kann wish das nicht wäre eine klage von klarna aussichtslos

Coeo kurz informieren: "Wertes Inkasso. Den in Rechnung gestellten Artikel habe ich nie erhalten. Für nicht gelieferte Waren gibt es auch kein Geld. Daran werden auch ihre Drohbriefe nichts ändern. Wenn ihre Mandantin der Meinung ist, Geld verlangen zu dürfen, dann klagen Sie gefälligst und erklären Sie das einem Richter. Ich wünsche Ihnen dabei schon jetzt viel Spaß. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen."

Danach schweigen. Solange nichts per Gericht kommt, passiert auch nichts. Klarna kann und darf den Einwand (Ware nicht angekommen) nicht ignorieren bzw. verschwinden lassen. So will es das Gesetz und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke!:)

Einschreiben machen !!

Nein.

Hallo.

Nein, Schreib ruhig, Da die Ware nicht geliefert werde auch ich nicht bezahlen.

oder sie Senden mir gerichtsfeste Unterleitung, die ich an meinem RA weitergeben werde.

Der Richter wird es dann entscheiden, da sie es nicht belegen können.

Mit Gruß

Habe für das Vorgänger Inkasso von coeo gearbeitet. Einschreiben wie von mepeisen empfohlen an klarna und gut ist.Eine Klage ohne zustellungsnachweis der Ware ist absurd. Lass Dir da keinen Bären auf binden von coeo oder klarna. Coeo schiebt oft noch ein Schreiben von Monika Mumm nach.

Klarna/coeo/Mumm sind übrigens extrem klagescheu