Klarna Bank AB Gerichtliches Mahnverfahren?

5 Antworten

Nun habe ich darauf nie reagiert weil ich nie in einer dieser Shops irgendetwas bestellt habe und sie 100 Euro von mir wollen.

Du solltest spätestens dann reagieren, sobald ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und der Forderung widersprechen, sonst steht nämlich bald der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Prüfe unbedingt mal, ob die Forderung von COEO bzw. Klarna berechtigt ist. In den Schreiben sollte ja genau drinstehen, warum die Geld haben wollen.

Hast du schon was per Einschreiben bekommen oder bislang nur per Mail oder normaler Briefpost?

Spätestens wenn was per Einschreiben kommt, solltest du unbedingt per Einschreiben der Forderung nachweisbar widersprechen und Kopien verlangen von den Belegen, auf deren Basis die Forderung besteht.

xspeedy77
Fragesteller

Ne genau das steht ja nicht drin. Die reden andauernd von diesem bestimmten Betrag aber nie von was genau der kommt

Weise die Forderung doch einfach papierschriftlich zurück bzw. ersuche um Übersendung eines Nachweises für die Forderungsgrundlage.

Warum hast Du Angst vor dem gerichtlichen Mahnverfahren, wenn Du Dir keiner Schuld bewußt bist?

Klarna ist kein Betrugsunternehmen, sondern eine solide Bank. Da ist wohl was bei Dir schief gelaufen.

HansHans355  03.12.2020, 20:25

Eine "Bank" mit äußerst fragwürdigen Geschäftspraktiken, wenn man sich mal im Internet umhört....

https://www.klarna.com/de/kundenservice/was-passiert-wenn-ich-meine-rechnung-nicht-rechtzeitig-begleiche/ Auf der eigenen Homepage behauptet Klarna z.B. erst nach 3 Mahnungen und 36 Tagen ein Inkassounternehmen (coeo) einschalten würde. Entweder lügen viele Betroffene oder Klarna schaltet schon viel früher ein Inkassounternehmen ein.

Bei Abmahnanwälten ist bekannt, dass sie sich rechtswidrig die Abmahngebühren mit den Rechteinhabern teilen. Wäre möglich, dass Klarna von COEO an den Inkassogebühren beteiligt wird. Vielleicht wird es da früher oder später mal einen Leak geben.....

ignorieren ist nie gut. Geh zur Polizei wenn du glaubst es wäre Betrug