Smartphone original verpackt umtauschen im Elektromarkt nach 14 Tagen wenn falsche Farbe?

4 Antworten

Du kannst es versuchen, wenn auf dem Kaufbeleg auch eine andere Farbe angegeben ist dann wäre ein Umtausch auch gerechtfertigt, Du kannst ja sagen sollte ein Geschenk sein weswegen Dir die falsche Farbe erst später aufgefallen ist.

Hi, es gibt im Laden kein Umtauschrecht.

Nur online 2 Monate. Mediamarkt tauschen es als Kulanz... Es gibt ja Internet und da kannst Du sie runtermachen.

Mario

Nein, im Elektromarkt hast du überhaupt kein Rückgaberecht. Vom korrekten Artikel musst du dich vor Ort überzeugen....

andie61  22.12.2020, 14:35

Stimmt so nicht ganz, Saturn und MediaMarkt tauschen auch in der Filiale gekaufte Artikel um, das ist aber Kulanz, ein Umtauschrecht gibt es da nicht

Rückgabe Marktkauf

Wie kann ich meine im Markt gekaufte Ware wieder zurückgeben?

Geben Sie einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem SATURN Markt zurück. Kassenbon reicht!

Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.

https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/9610/~/r%E3%BCckgabe-marktkauf

Orothred23  22.12.2020, 14:36
@andie61

Meine Aussage stimmt.

Der Rest ist, wie du schon sagst, Kulanz....und kein Recht....

andie61  22.12.2020, 14:52
@Orothred23

Ist richtig, nur wenn ein Markt das so angibt dann müssen sie auch umtauschen.

Orothred23  22.12.2020, 14:56
@andie61

Wir wissen ja nicht, um welchen Markt es geht

Dann musst du dir schon die Frage gefallen lassen, wieso du das erst nach 3 Wochen gemerkt hast.

Generell muss ein EH-Geschäft überhaupt nicht umtauschen, wenn das Gerät nicht defekt ist

MikeGoldNuggets
Fragesteller

Hahahaha!

Hast du nicht die verlängerte Umtauschfrist bei z.B. Saturn gesehen? Die garantieren sogar Umtausch wenns nicht gefällt.

DerHans  22.12.2020, 14:38
@MikeGoldNuggets

Von Saturn war aber bisher überhaupt noch keine Rede

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@DerHans

Hab' ich auch erst jetzt gesehen. Ist aber eigentlich bekannt dass auch bei nicht gefallen umgetauscht wird. Nur die 14 Tage haben mich halt besorgt. Aber zur Weihnachtszeit machen die glücklicherweise eine Ausnahme.

MikeGoldNuggets
Fragesteller
@DerHans

Allerdings habe ich das Handy mit Vertrag gekauft. Meine Filiale will erst den Vertrag stornieren und vorher keinen Umtausch machen. Eine andere Filiale wiederum hätte den Umtausch sofort gemacht.

1. Muss ich dort in Filiale tauschen wo ich gekauft habe?

2. Wenn ja, wie kann ich die überzeugen dass die andere Filiale auch tauschen würde?