Umtauschen bei Expert? Geld oder Gutschein

4 Antworten

Hi datarippa,

wenn kein Mangel vorliegt, der einen Umtausch rechtfertigt, bekommste aus Kulanzgründen vermutlich einen Gutschein.

Also mir wurde gerade eben bei der Rückgabe eines Artikels bei Klein Expert ein Gutschein ausgestellt. Laut der Verkäuferin zahlt Klein Expert nicht bar aus. Ist sehr ärgerlich, aber rechtens, habe mich im Internet über die Verbraucherzentrale informiert. Hier kann man nur die Konsequenz ziehen, nicht mehr in solchen Läden einzukaufen.

Ich musste bei Expert auch diese Negative Erfahrung machen, also kein Geld sondern Gutschein. Somit ist für mich dieser Laden gestorben, sollte ich mich entschließen Elektrogeräte zu kaufen wird meine erste Frage sein wie es bei einem Umtausch ausschaut. Somit werde ich auf der sicheren Seite sein. Was Expert macht ist Kunden unfreundlich ich hoffe das mehrer Kunden diesen Laden meiden, es muss nicht gerade dieser Laden sein Angebote gibt es genug !!!!!

Im sationären handel ist der Umtausch Kulanzsache, wird aber in der Regel gewährt, solange die Ware noch originalverpackt ist und keine spezielle Anfertigung für den Kunden.

Die meisten Händler geben eine Gutschein. Denn wenn Sie schon so kulant sind, wollen Sie natürlich das Du das Geld bei ihnen ausgibst.

Anne