Mein Freund hat Problem beim Amazon?

6 Antworten

Das neu verpacken zurückschicken bezieht sich darauf, weil Dein Freund es ja schon ausgepackt hat, also muss er es wieder neu verpacken.

verreisterNutzer  17.03.2021, 16:26

Aber die Folie ist nicht mehr dran

Jutta373  17.03.2021, 16:28
@verreisterNutzer

Das ist nicht schlimm, da musst Du Dir keine Gedanken machen.

Amazon ist da sehr großzügig, einfach schön neu verpacken, so dass es auch nicht kaputt gehen kann und dann zur Post.

Jutta373  17.03.2021, 16:32
@verreisterNutzer

Ich bin immer sehr misstrauisch.

Ich lege noch einen Zettel mit rein, da schreibe ich die Artikelnummer drauf und schreib Retoure ich bitte um Rückerstattung auf mein Konto. Dann fotografiere ich mir das ab mit meinem smartphone so fühle ich mich erst sicher.

Weil einen Zettel muss man ja reinlegen, sonst wissen die ja nicht wer das Retoure geschickt hat.

Jutta373  17.03.2021, 16:51
@Sirius66

Ich verstehe Deine Frage nicht was meinst Du mit wieso deine???

Sirius66  17.03.2021, 16:54
@Jutta373
ich bitte um Rückerstattung auf mein Konto

Das widerspricht ja dem hier:

Mein Freund hat Problem beim Amazon? Er hat sich eine Musik Vinyl für 107€ gekauft .
Jutta373  17.03.2021, 16:59
@Sirius66

Ja trotzdem kann man das schreiben. Er ist doch der Käufer und es ist doch sein Konto.

Er möchte doch das Geld wieder zurück erstattet bekommen.

Ich habe Dir nur das geschrieben was ich immer mache, weil ich sehr skeptisch und misstrauisch bin, deswegen bin ich so vorsichtig.

Sirius66  17.03.2021, 17:23
@Jutta373

Achso, du beschreibst, wie du es sonst immer machst, wenn es dich betrifft?!

Jutta373  17.03.2021, 17:26
@Sirius66

Ja genau jeder macht das ja anders und ich bin halt so 100%

Weißt Du ich habe schon viel erlebt was ich mir hätte eigentlich ersparen können. So hat jeder seinen Tick.

Nach dem Sprichwort hinterher ist man immer schlauer.

Flieger2020  18.03.2021, 00:04
@Jutta373

du musst die retour online bei Amazon anmelden. Dann bekommst du auch etwas,dass du in das Paket legen sollst

Jutta373  18.03.2021, 07:24
@Flieger2020

Stimmt, aber ein Retourzettel ist meistens dabei wo alles drauf steht, aber ich lege immer noch einen mit rein, weil der Zettel der dabei ist wird draußen drauf geklebt so kenne ich das.

Wieder einpacken

verreisterNutzer  17.03.2021, 16:25

Aber die Folie ist nicht mehr dran

Warum hat er die Falschlieferung nicht einfach zurückgeschickt?

Durch die Öffnung der Verpackung, mutmaßlich die "Entsiegelung" hat er sich keinen Gefallen getan. Es sei denn, daß die Falschlieferung anders nicht zu erkennen war.

Dann liegt ein sog. verdeckter Mangel vor.

Kannst Du bezeugen, daß eine Falschlieferung vorliegt?

Konnte er nicht erkennen, dass er eine Falschlieferung bekommen hat BEVOR er die Folie entfernt hat?

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Wenn im Cover eine andere Vinylplatte steckte als abgebildet konnte er das ja nicht vor dem Auspacken erkennen.

Also muss Amazone sie auch ohne Originalfolie zurücknehmen.