falsche fahrkarte gekauft. umtausch?

5 Antworten

Da fragst Du doch wohl am besten bei der Bahngesellschaft nach, für die Du die Karte gekauft hast - was hältst Du davon?

Was denn für eine Fahrkarte? Es gibt mehrere! Ne Monatskarte, ne Monatskarte mit Abo, Einzelticket, Viererticket, Tagesticket, NRW Ticket etc! WO hast du die gekauft? Online? Am Automat? Am Schalter? Umtausch wird denke ich nicht möglich sein. Du wirst denke ich mal ne neue kaufen müssen.

Frag bei deinem ansässigen Verkehrsbetrieb nach, das kann jeder Betreiber regeln, wie er will.

Generell solltest du aber eine neue, passende Karte kaufen, notfalls kannst du die vorhandene ja vlt verkaufen.

Ohne genau zu wissen, was für eine Fahrkarte es ist (und von welchem Verkehrsunternehmen), lässt sich das überhaupt nicht sinnvoll beantworten.

Ich glaube du musst dir eine neue kaufen! Wo willst du die alte bitteschön umtauschen?!!