Wie lange darf ich Lebensmittel umtauschen?

5 Antworten

Also du hast ja wahrscheinlich die Packung geöffnet, dann kannste auf keinen Fall umtauschen. Bei geschlossener Packung und keinen besonderen Lagerbedingungen (Kühlung usw.) müsste es imo gehen. Kannst ja beim Lagern nix falsch machen. Aber den anderen Antworten nach zu urteilen gehts ja selbst dann nicht.

Ich glaube du hast dich von der Verkäuferin "Vollquatschen" lassen,aber leider kannst du trotzdem deine Backmischung nicht umtauschen!

also ich hatte heute auch ein solches probelm eine kundin hatte sich morgens bei einem produkt vergriffen ich mußte das umtauschen laut chef wer hat nun recht oder liegt das im ermessen des chefs ob oder ob nicht nicht? für hinweise bin ich sehr dankbar

also ich hatte heute auch ein solches problem die kundin hat sich am morgen bei einem produkt vergriffen ich war der meinung lebensmittel die den markt verlassen haben dürfen nicht zurück genommen werden laut chef heute, tauschen wir alles um da ich mir erlaubt habe an der kasse zu fragen ob es ein gesetz gibt für die frage habe ich mehr oder weniger eine abmahnung bekommen gibt es nun ein solches gesetz oder nicht lg blonderengel63

mit Bestimmtheit werden keine Lebensmittel zurückgenommen, sprich mit dem Leiter der Einrichtung, ob er dir irgendwo preislich entgegenkommt mit einem anderen Produkt

Was möchtest Du wissen?