Wie lange darf ich Lebensmittel umtauschen?

8 Antworten

mit Bestimmtheit werden keine Lebensmittel zurückgenommen, sprich mit dem Leiter der Einrichtung, ob er dir irgendwo preislich entgegenkommt mit einem anderen Produkt

Bei Lebensmittel ist der Umtausch / Rücknahme nur vorgesehen wenn sie fehlerhaft sind. Dann werden sie aus dem Verkehr gezogen. Bei Fehlkäufen greift die Produkthaftung nicht, bei einer Rücknahme begibt sich der Verkäufer wieder in die Produkthaftung obwohl er die Qualitätsmerkmale nicht mehr gewährleisten kann.

Bestenfalls kannst du ein Entgegenkommen erbeten, eine Rücknahmepflicht besteht nicht!

Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen!

also ich hatte heute auch ein solches problem die kundin hat sich am morgen bei einem produkt vergriffen ich war der meinung lebensmittel die den markt verlassen haben dürfen nicht zurück genommen werden laut chef heute, tauschen wir alles um da ich mir erlaubt habe an der kasse zu fragen ob es ein gesetz gibt für die frage habe ich mehr oder weniger eine abmahnung bekommen gibt es nun ein solches gesetz oder nicht lg blonderengel63

Ich glaube du hast dich von der Verkäuferin "Vollquatschen" lassen,aber leider kannst du trotzdem deine Backmischung nicht umtauschen!