Reduzierte Schuhe wieder umtauschen, ist das möglich?

13 Antworten

Ob die das nun umtauschen wird man Dir vor Ort schon sagen können.

Aber.... das Leben ist kein Wunschkonzert

Will einfach nur das Geld zurück und gut is.

Keiner muss Dir das Geld auszahlen. Wenn man zum Umtausch dann bereit ist kann es auch sein dass Du einen Gutschein erhälst oder Ware gegen Ware tauschen kannst.

Aber hier kann nur die Kulanz der Händlers zum Erfolg führen und je freundlicher man sein Anliegen vorträgt, desto besser wird das Ergebnis sein

Möglich wäre es, aber du kannst nicht darauf bestehen.

Umtausch ist immer Kulanz und keine Pflicht.

Deichmann ist aber ein großes Haus und wird das sehr wahrscheinlich machen, einfach um die Kunden zufrieden stellen zu können.

Schau mal auf die Quittung .. steht da was von Umtausch reduzierter Ware? Generell ist es bei Nichtgefallen alleine von der Kulanz des Geschäfts abhängig ob sie umtauschen oder nicht .. geh hin, frag nach. Schätze die Chance allerdings als sehr gering ein das Du das Geld wieder bekommst.

Frag im Geschäft nach, die wissen das zu 100 Prozent.

Ohne eine besondere Vereinbarung (wenn also etwa im Geschäft steht "Sie können gekaufte Ware mit dem Kassenbon innerhalb von... Tagen umtauschen") ist der Verkäufer weder bei reduzierter noch bei normaler Ware verpflichtet, einwandfreie Waren wieder zurückzunehmen (bei Mängeln sieht das anders aus - wenn die nicht schon beim Kauf angegeben werden und nicht behoben werden können, kann man umtauschen bzw. Geld zurückbekommen).

Oft bieten Händler das an, dann müssen sie sich auch dran halten. Meistens wird diese freiwillige Leistung der Händler aber für reduzierte Ware nicht angeboten. Es kommt also drauf an, was Deichmann dazu sagt, frag also im Laden nach.