Handy wurde durch Finanzierung gekauft,ist ein Umtausch gegen anderes Handy möglich?

3 Antworten

Du kannst das 14-tägige Rückgaberecht nutzen (so denn Cyberport das auch bei Ladenverkäufen einräumt). Da die Finanzierung an den Handykauf gebunden ist, wird damit auch die Finanzierung widerrufen. Für ein neues Handy brauchst du dann dementsprechend eine neue Finanzierung.

Unabhaengig von dem (moeglicherweise schwer beweisbaren) vom Verkaeufer freiwillig eingeraeumten Rueckgaberecht hast du bezueglich des Verbraucherdarlehens auch ein gesetzliches 14 taegiges Ruecktrittsrecht. Befindest du dich also noch innerhalb dieser 14 Tage, kannst du von dem Darlehensvertrag zuruecktreten und dieser Ruecktritt wirkt sich dann automatisch auch auf den Kaufvertrag aus.

Voraussetzung hierfuer ist allerdings, dass dir das Verbraucherdarlehen vom Haendler selbst eingeraeumt oder von diesem vermittelt wurde.

Wenn Dir eine 14 tägige Rückgabemöglichkeit zugesagt wurde dann gehe in den Laden und frage da ob Du ein anderes Handy bekommen kannst,nur da wird ein neuer Finanzierungsvertrag gemacht werden müssen,das andere Handy wird ja nicht genauso viel kosten,und ich denke mal die Unterlagen sind auf das jetzige Handy ausgestellt.